Akkorde zu "Glück ist wie ein Schmetterling"

Hallo zusammen,

ich habe mir teilweise die Akkorde zu „Glück ist wie ein Schmetterling“ von Nana Mouskouri rausgehört, allerdings habe ich bei den Strophen Probleme. 

Tante Goggel hat bis jetzt nicht weiterhelfen können. 

weiss jemand was?

Gruß
Fronk

P. S. Liebe zwangsangeschriebene Experten… das geschieht hier automatisch, ich stellte die Frage nur im Forum. also bitte einfach ignorieren. 

wahrscheinlich werden jetzt auch Experten in Sachen Schmetterlinge angeschrieben…

wahrscheinlich werden jetzt auch Experten in Sachen
Schmetterlinge angeschrieben…

QED!

ich suchte nur die Akkorde zu dem Lied mit „Schmetterling“ im Titel. *seufz*

Hallo,

ich habe mir teilweise die Akkorde zu „Glück ist wie ein Schmetterling“ von Nana Mouskouri
rausgehört, allerdings habe ich bei den Strophen Probleme. 

im Refrain höre ich:

Glück ist wie ein Schmetterling es
Eb

kommt zu dir und fliegt davon so
Ab Bb Eb

wie ein bunter Luftballon den
Ab Eb 

man nicht halten kann.
H Db Eb

Mehr kommt in diesem goldigen kleinen Lied auch nicht vor. Die Angaben verstehen sich als Dur-Dreiklänge. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Gruß
Martin

Lieber Martin, als alter Klugschnacker muß ich dich korrigieren: Es ist, streng harmonisch genommen, kein H, sondern ein Ces.

Lieber Martin, als alter Klugschnacker muß ich dich
korrigieren: Es ist, streng harmonisch genommen, kein H,
sondern ein Ces.

Hey Kalaf,

da kann ich noch einen Klugschnack draufsetzen:

es handelt sich um eine enharmonische Verwechslung.

:wink:
Gruß
Fronk

P. S. @Martin & Kalaf:
Ihr seid nicht zufällig „Schmetterlingsexperten“? (gibt’s da nicht auch einen Fachbegriff wie z. B. Ornithologe für Vogelkundler)

Lieber Kalaf,

Es ist, streng harmonisch genommen, kein H, sondern ein Ces.

no problem… Ich hatte diesen Punkt in Betracht gezogen und sogar lange hin- und herüberlegt, bin mir letztlich mit dem Ces aber doch nicht einig geworden. OK, wieder was gelernt. Eigentlich ist es ja auch logisch: Es geht um zwei Ganztonschritte vor dem Grundton, und wenn das beim Grundton E natürlich C und D sind, dann müssen es beim Grundton Es konsequenterweise Ces und Des sein.

Danke für die Richtigstellung und einen (en-)harmonischen Gruß
Martin