Hallo.
Wie oben schon erkennbar, benötige ich einen neuen Akku.
Nun gibt es im Internet dabei enorme Preisunterschiede.
Woran kann ich erkennen, ob so ein Akku gut ist?
Danke, Nemo.
Hallo.
Wie oben schon erkennbar, benötige ich einen neuen Akku.
Nun gibt es im Internet dabei enorme Preisunterschiede.
Danke, Nemo.
Moin,
daß Panasonic darauf steht.
Im Ernst.
Einer meiner Söhne und ich haben auch FZ-Kameras von Panasonic und mehrere Originalakkus und einige von Fremdfirman. Die Originale halten seit Jahren, die Fremdakkus waren anfangs vergleichbar, gingen aber nach wenigen Ladungen in die Knie und mussten nach ca. 50 Ladungen entsorgt werden.
Ob es auch gute von Fremdanbietern gibt will ich nicht ausschließen, aber die kosten dann wahrscheinlich vergleichbar viel wie die Originale.
Gandalf
*freu*
Hallo Gandalf,
Ich freue mich, daß Du mir so große Hoffnung machst.
Ich habe für meine Casio (ZR100) einen kompatiblen Akku gekauft („Patona“ - über Amazon).
Momentan ist der (noch) genauso gut (bzw. schlecht) wie das Original. Er ist allerdings noch nicht soo oft aufgeladen (10-20 mal).
Die Patona-Akkus haben (sowohl bwi Casio als auch bei Panasonic-kompatiblen Ausführungen) immer die volle „Sternezahl“.
Bei der Casio liegt der Preis unter der Hälfte des Originals.
Fürdiesen Vorteil würde ich mir es doch mal überlegen einen Nachbau zu testen.
Aber anscheinend gibt es (wenn man die Kundenmeinungen betrachtet) auch Akkus, die keinen Cent wert sind (andere Nachbauakkus). Da würde ich auch für den (noch größeren) Preisvorteil auf ein eigenes Urteil verzichten.
Viele Grüße
HylTox
daß Panasonic darauf steht.
Hab mir’s eh schon gedacht!
Wieder nix mit der Ersparnis im Internet.
Danke!
Nemo.
Ich kann bei den Preisunterschieden nicht erkennen, warum ich originale kaufen sollte: ich habe vor Jahren für eine FZ28 bei Amazon zwei Alternative gekauft und die sind bis heute in Gebrauch und man erkennt keinen Unterschied.
Bei meiner DSLR habe ich einen Patona zugekauft: ähnlich leistungsstark wie der Nikon Original-Akku.
Pflege die Akkus und sie halten auch. Einfach mal ein bißchen googeln.