Akku lädt nicht mehr

Ich habe seit kurzem ein älteres Samsung Galaxy SII (mit einem neuen Akku ausgestattet).
Nach einigen tagen hat es aufgehört sich aufzuladen und wenn ich es ans Ladegerät anschließe dauert es erst m,al 5-10 Minuten bis überhaupt etwas passert, es wird kein Ladebalken oder Symbol angezeigt sondern das handy fährt sofort hoch. Daraufhin kommt die meldung: Akku fast leer! Dann habe ich das Ladegerät mehrmals an und abgeschlossen und kurze Zeit später fährt das handy wieder runter.
Ich habe es auch schon mit Volume up + home button + startbutton versucht um im recoverymodus zu starten doch da passiert nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe man kann mir helfen

Danke im Vorraus :smile:

Hallo,

hast du schon einmal den Akku entfernt und kurtze Zeit später wieder eingebaut?
Wenn einer deiner Bekannten ebenfalls ein Galaxy SII besitzt, könntest du auch dessen Ladegerät / Akku einmal in deinem Handy testen.

Gruss Bueno

Hallo,

Wie Bueno schon geschrieben hat das mit dem Akku bzw. Ladegerät mal probieren.
Wie leer lässt du den Akku werden? Lässt du den Akku eventuell so leer werden bis das Handy von selbst ausgeht? Du schreibst auch dass du versucht hast in den renoviert Modus zu kommen, hast du das Handy gerootet und eine custom-rom geflasht? Wenn ja welche?

LG sushi84

Tssss. … renoviert Modus… meine Autokorrektur hat noch einiges zu lernen. Gemeint War der Recovery-Modus. Lg sushi84