Akku-Laufzeit Samsung Galaxy S2

Hallo!

Hab seit einigen Tagen das neue Samsung Galaxy S2 und bin auch zufrieden damit…

…AUßER…

mit der Akku-Laufzeit!!!

Ich schreib höchstens 6 smsn am Tag, schau mal ins Yahoo!mail, auf Facebook…-an einem Arbeitstag hab ich eh kaum Zeit viel damit anzustellen - und der Akku hält grade mal bis 20 Uhr. Und da hab ich noch nicht mal ein Telefonat geführt.

Bluetooth und w-lan hab ich sehr selten an.

Wer hat Erfahrung mit diesem Smartphone? Ist diese kurze Akku-Laufzeit normal???

Vielen Dank und liebe Grüße

SM

Hallo,

Bluetooth und w-lan hab ich sehr selten an.

Wer hat Erfahrung mit diesem Smartphone? Ist diese kurze
Akku-Laufzeit normal???

völlig normal, wenn Du die Internetverbindung den ganzen Tag bestehen läßt. Ich benutze seit einigen Wochen den JuiceDefender, der nicht benötigte Verbindungen unterbricht. Der Akku hält seitdem auf meinem Desire deutlich (!) länger. Der Nachteil ist allerdings, daß die Verbindung natürlich wieder aufgebaut werden muß, wenn man sie wieder benötigt. Das kann schon einmal ein oder zwei Sekunden dauern.

Gruß
Christian

Hallo,

leider hab ich mit meinem Galaxy S2 genau das gleiche Problem. Ansich super zufrieden mit dem Teil aber die Akkulaufzeit treibt mich in den Wahnsinn.

WLAN, Bluetooth und UMTS /3G sind komplett deaktiviert, Bildschirmhelligkeit auf niedrigster Einstellung und Bildschirm-Timeout auf 15s. Dazu vllt zwei kurze Telefonate (unter 5min) und 5 SMS.

Wenn ich im Büro bin ist es eigentlich kein Problem, da hängt es eh die meiste Zeit über USB am Rechner und lädt. Aber mal einen Tag unterwegs ohne Stromquelle und am späten Nachmittag ist der Akku leer.

Inzwischen habe ich mir n größeren Akku besorgt (2900 mAh statt 1600?? - 10,7 Wh statt 6,11 Wh) Leider ist dadurch das Gerät natürlich um einiges dicker -> fast doppelt so dick. Aber so hält der Akku wenigstens 1 1/2 Tage durch. Mit aktivem WLAN natürlich kürzer.

Gruß florian

Moin, auch ich habe das o.g. Smartphone und kann die Laufzeiten fast bestätigen. Ich schaue schon häufig auf maps und nutze Navigon. Auch telefoniere ich und nutze die Anwendungen Kalender Notizen etc.
Habe ich aber eine Anwendung erledigt (hier maps und navigon) gehe ich über den Taskmanager und beende expliziet diese Anwendung.
Mein Originalakku hält dadurch ca. 2 bis 2,5 Tage. Schalte ich mein Handy zur Nacht aus, bin dann ja über Festnetz erreichbar, hält eine „Stromladung“ 3 bis 4 Tage.
Es ist eindeutig zu kurz, man kann aber, weil es einfach ein super Gerät ist, damit leben.
Übrigens: Meine Tochter hat das iPhone 4 und der Akku hält vielleicht einen halben bis einen Tag länger als mein Galaxy.
Gruß
Lutz
PS ist zwar keine Hilfe, aber großes Mitgefühl!!!

Hallo,

Habe ich aber eine Anwendung erledigt (hier maps und navigon)
gehe ich über den Taskmanager und beende expliziet diese
Anwendung.

das ist eine meist unnötige und gegebenenfalls sogar kontraproduktive Maßnahme:
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hinterg…

Gruß
Christian

Vielen Dánk!
Seit ich „Datennetz deaktivieren“ eingestellt hab, hält mein Akku! Nun schon seit über 50 Stunden und ist noch 3/4 voll…

Und ich wollt mein neues S2 schon zurückgeben… :wink:

LG SM