Akku nachkaufen oder neues Handy?

Hallo,

mein Smartphone ist schon etwas älter (ca. 3 Jahre alt), ich habe es gebraucht vor ungefähr einem Jahr bekommen. Mittlerweile hat sich die Akkulaufzeit stark verschlechtert, ich muss mein Handy nun täglich aufladen und der Akku hält nur etwa drei bis vier Stunden (vorher den ganzen Tag, bis abends). Von den Funktionen benutze ich zwar W-Lan, dieses habe ich jedoch, wenn ich es gerade nicht brauche, ausgeschaltet. Ansonsten schreibe ich über WhatsApp, allerdings nicht allzu viel, schieße ab und zu ein paar Fotos und telefoniere.

Ist es sinnvoll, einen Handyakku nachzukaufen oder sollte ich mir lieber gleich ein neues Smartphone besorgen (ich bräuchte nicht das neueste, mir geht es nur darum, dass der Akku länger hält).

Hallo,

ich hab ein Auto, bei dem muss ich die Reifen wechseln, lohnt sich das noch oder muss ich ein neues kaufen?

hth

PS: bitte nur keine fakten posten…

Hallo Doc,

ein neuer Akku kostet um die 15€.

https://www.akku-king.net/handyzubehoer-qualitaet/

Wenn dir dein jetziges Smartphone immer noch Freude bereitet, ist es sinnvoll einen neuen Akku zu kaufen.

Gruß
Pinkus

Wenn dir dein jetziges Smartphone immer noch Freude bereitet,
ist es sinnvoll einen neuen Akku zu kaufen.

Und das gilt für jedes Gerät?
Oder könnte es sein, dass man bei dem einen oder anderen Smartphone den Akku gar nicht oder nicht so ohne weiteres wechseln kann oder dass es gar keinen Akku dafür gibt?

Gruß
O.Varon

Hallo Varon,

deine Frage könnte man beantworten, wenn uns Dr. Specht verraten hätte, um welches Handy es sich handelt.
Übrigens, mein HTC/HD2 muss ich auch täglich laden.

Gruß Michael

deine Frage könnte man beantworten, wenn uns Dr. Specht
verraten hätte, um welches Handy es sich handelt.

Hm, gute Idee. Darauf wäre ich jetzt so nicht gekommen. :smile:)

Gruß
O.Varon

aber wenn ich die fragen der letzten zeit so lese, würde das nicht gegen den geist von wer weiss was verstossen, wenn man nicht 100 mal nachfragen muss?