Akku tiefentladen? Smartphone Ladeproblem

Hallo,
kann es sein, dass das Smartphone sich nicht mehr aufladen laesst, weil der Akku tiefentladen ist? Erfahrung?
.
Details: LG G4 an serienmaessigem Ladegeraet verkabelt zum Laden, dann 230V ausgeschaltet viele Stunden. Laedt seitdem nicht mehr, keine Reaktion, wie tot, an 2 Lademoeglichkeiten, 2 Kabel. Kein Schmutz oder sonstige Beschaedigung.
Gruss Helmut

konkreter, kann das serienmaessige Ladegeraet den Akku leer ziehen? Ueber ca 10 Stunden total leer?

moin,

Da sich Zufälle auch mal häufen: Softreset bzw. Akku raus wurde versucht?
Nicht, dass es nur ganz banal hängen geblieben ist.

grüße
lipi

Das mit den zwei Tasten, ja, Akku raus auch.
Es sollte urspruenglich sowieso ein Zweitakku her, Wechselakku war kauf-mit-entscheidend, jetzt scheint die Zeit gekommen -grins

Nein. Und die eingebaute Akkukontrolle schaltet das Handy auch aus, bevor der Akku tiefentladen ist.

Also: entweder Handy kaputt oder Akku kaputt.

Tach,

ganz Hartgesottene suchen + und - am Akku, stellen das Labornetzgerät auf 4,2V und 0,1A Strombegrenzung, packen den Akku in einen alten Kochtopf und geben eine Zeit lang einfach mal die Spannung drauf.

Bei Dampf aus dem Kochtopf kann der Akku nach 10min gegessen werden, er ist dann schön medium.

Oder aber man sieht, dass die Spannung langsam steigt und nimmt den Akku so ab 3,7V vom Netzgerät.

neuer gekaufter Wechselakku - gleiches Fehlerbild
Stromaufnahme zum Akkuladen messbar, nach einiggen zig Minuten abgeklungener Ladestrom, Akku voll
kein Einschalten des Smartphones, auch mit dem mehrere-Tasten-Soft-Reset

Mal sehen wie LG das Teil reparieren will.
Dank fuer alle Tips