Akku vom Schnurlosen telefon

kann man da ein Akku rein machen was mehr mAh hat aber gleich viel V hat?
zZt -->  3,6V  300mAh                         in Aussicht  3,6V   600mAh
oder geht es dann kaputt

ja, kann man. Es geht nichts kaputt. Nur, sinnvoll wäre es den gleichen Typ zu nehmen, hält nach meinen Erfahrungen länger.

Hallo, meine Meinung dazu:

Zerstört wird ein größerer Akku sicher nicht, ich bin sogar überzeugt das es nur Vorteile bringt. Allerdings muss das Ladegerät (Basisstation) für eine längere Ladezeit ausreichend dimensioniert sein. Wenn die Station also wärmer wird als beim Laden des kleinen Akku´s würde ich etwas vorsichtig sein.

Gruß H.W.

PS: mAh besagt nur etwas über die Ladekapazität des Akkus, also die Leistungsfähigkeit, beim Telefon also die mögliche Zeitdauer die ein Benutzen ohne Nachladung darstellt.

Ja, das ist problemlos möglich. 
Die Kapazität (Energiemenge) ist dann doppelt so groß. Das erhöht die Standby-Zeit, (wenn das Telefon nicht geladen wird) und ebenso die Sprechzeit, (wenn man telefoniert). Beides ist also von Vorteil. 
Allerdings erhöht sich auch die Ladezeit, bis der Akku wieder voll aufgeladen ist. 
Daher sollte der Akku vor der ersten Benutzung doppelt so lange aufgeladen werden, wie der Hersteller in der Bedienungsanleitung empfiehlt. Ich schätze also mindestens 36 bis 48 Stunden. 
Gruß Jo (Elektriker)

OK,danke für die Info - haben einen gleichen/selben im Netzgefunden – günstiger als nen neues telefon :smiley: (3,98€)

problemlos!!!

Hallo mibudt…,

  1. Frage, warum möchtest Du den Akku aus dem schnurlosen Telefon auf einen mit einer größeren Kapazität wechseln?
  2. Die Basisstation, welche den Akku im Telefon läd, ist im Normalfall für den mitgelieferten Akkutyp ausgelegt. Was kann die Basisstation?
  3. Den Wechsel sehe ich nicht so wie Jo64 problemlos.

sonnige Grüße