Akkuaufladung bei Laptop

Hallo Freunde!
Hallo KÖNNER!

Bitte sagt mir:
Wie, wo und was muss ich machen dass der Akku des Laptops voll geladen wird?
Die „Ladeleistung“ bleibt immer bei 54% stehen, dementsprechend ist er auch nach verkürzter Zeit leer.

Ich wünsche Euch mit Dank, eine schöne Osterzeit!

heinsee

Hallo,
kannst mal den Akku rausnehmen, natürlich nur wenn das Notebook ausgeschaltet ist, ein paar Minuten Warten - wieder reinstecken und Notebook hochfahren. Dann mal schaun ob er weiter lädt. Wenn nicht ist meiner Meinung nach der Akku defekt.
Liebe Grüße!

Hi

Kann auch eine Akku-Schoneinstellung von mitgelieferter Hersteller-Software sein. Samsung bietet sowas z.B. an. Normal läßt die einen den Akku nur bis 80% laden, da das die Akku-Lebensdauer erhört. Wenn die aber irrtümlich auf auf weniger eingestellt wurde …

LG

Hallo,
wie alt ist dein Laptop denn? es kann sein das einfach das Programm im laufe der Zeit bescädigt wurde. versuche eine Re-/installation des Betriebssystems(sichere vorher alle deine Daten und Treiber, denn die Festplatte MUSS Formatiert werden)
es kann auch sein, dass bei deinen Energieoptionen etwas faltsch eingestellt ist schau dort mal nach.

Delgadus

Moinmoin,

das BS neu zu installieren halte ich für unnötig. Warscheinlich liegt ein Fehler innerhalb des Überladeschutzes im Akku selber vor.

Li-Ion-Akkus dürfen nicht überladen werden, weil sie dann explodieren könnten. Deshalb ist in den Akkus ein Überladeschutz integriert.

Der Überladeschutz bei diesem Akku scheint wohl schon bei 54% anzusprechen. Daran rum zu experimentieren könnte gefährlich werden.

Ich würde daher empfehlen einen neuen Akku zu kaufen. Experimente an der Ladeschutzschaltung des Akkus könnten gefährlich werden.

LG
pep-it