Akkuleistung canon G 12, meiner hält manchmal

… noch nicht mal einen Tauchgang :-
Ich habe eine neue Canon G12,mit zwei Akkus NB-7L Li-ion7.4V. Ich habe mir die kamera extra für den Tauchurlaub gekauft.Der eine hält noch nicht mal einen Tauchgang.Ist das normal ? Gibts vielleicht noch bessere Akkus ?

für Eure Tips , vielen Dank im voraus

Hallo,

Ich habe eine neue Canon G12,mit zwei Akkus NB-7L Li-ion7.4V.
Ich habe mir die kamera extra für den Tauchurlaub gekauft.Der
eine hält noch nicht mal einen Tauchgang.Ist das normal ?

abgesehen davon dass ich die Zeiteinheit „Tauchgang“ nicht kenne:

Wenn der eine „noch nicht mal einen Tauchgang“ hält, wie verhält es sich mit dem anderen? Ist es bei beiden gleich, ist davon auszugehen, dass entweder beide Akkus defekt sind oder beide okay und das Verhalten entweder normal oder mit der Kamera etwas nicht in Ordnung ist (unwahrscheinlich). Wenn das ganze nur bei einem Akku auftritt und der andere deutlich länger hält, bedarf es keines Expertenforums um zu erkennen, dass mit diesem einen Akku offensichtlich irgendetwas nicht stimmt, sprich er einen Mangel aufweist. Wenn die Kamera neu ist, würde ich in diesem Fall diesen einen Akku reklamieren.

Gruß

S.J.

Moin,

Der
eine hält noch nicht mal einen Tauchgang.Ist das normal ?

lass mich raten. Einer ist ein Originalakku, der andere ein Fremdfabrikat.
Bei meinen diversen Kameras und auch bei denen meines Sohnes, hab ich die Erfahrung machen müssen, daß die Nachbauten manchmal so gut sind wie die Originale, aber nur manchmal, oft genug sind es Gurken. Besser war ein Nachbau noch nie!

Gandalf