Akkupacks in Reihe schalten - Unbegrenzt möglich?

Hallo. Was passiert eigentlich, wenn man an ein Akkupack ein weiteres schaltet, vorne sowie hinten(ein und ausgangsseitig)?

Wenn man während des Ladevorgangs eines Telefons ein Netzteilladegerät anschließt, das funktioniert ja anscheinend.

Aber was passiert wenn man an ein Akkupack unterwegs eingangseitig noch zwei drei weitere anschließt?
Vermehrfacht sich dann die Kapazität oder geht viel Strom durch die Schaltungen verloren (Wärmeverlust)?

Hallo!

Ich verstehe Deine Formulierung mit dem „vorne und hinten“ , „Ein/Ausgangsseitig“ nicht !

Und „in Reihe“ macht gar keinen Sinn !  Du meinst parallel.

In Reihe = Spannung steigt mit jedem Akkupack um dessen Nennspannung an ! Gerät geht also definitiv kaputt !

Parallel = Spannung bleibt immer gleich, aber die Kapazität(Betriebsdauer, Laufzeit) erhöht sich mit jedem Akkupack um dessen Kapazität.

Man kann über die USB Buchsen meist immer Zusatzakkus anschließen, m.E. auch während des Betriebs.

Den eingelegten Akku kann man doch nicht rausnehmen ! Dann ist Gerät ohne Spannung und geht aus . Und am eingelegten Akku wirst du wohl nicht mit Drähten rumhantieren um einen 2. Akku dranzupfriemeln ?
Technisch(elektrisch) geht es natürlich. Aber praktisch kann man da keinen dauerhaften Kontakt schaffen.

Die Handyakkus ( Li-Ion) sind sehr gefährlich bei Kurzschluss, sie explodieren und brennen !

MfG
duck313

hi,
Nein, ich meinte natürlich diese mobilen Akkuladegeräte, als Akkupacks.
Und in Reihe meinte ich die optische Anordnung. Eingang and Ausgang. Klar sind sie paralell geschaltet, sonst würden sie ja sofort zerstört werden, und wären für Handys nicht geeignet.
Und deshalb frage ich, was passiert wenn man sie hintereinander stecken will? Welches, mit welcher Kapazität sollte man wo anschließen und ergibt das überhaupt einen Sinn?

Von Akkus zerlegen sehe ich selbstverständlich ab.