Akkuschrauber dreht durch

Hallo zusammen!

Ich habe einen Bosch PSR 14,4 Akkuschrauber! Wollte gerade eine Schraube aus meiner Wand drehen, die saß jedoch bombenfest! Stellte das leider erst fest, als ich den Schrauber schon angesetzt hatte und er eine Sekunde lang ziemlich durchdrehte (Also dieses knacken, was kommt wenn der Bohrer nicht genug Kraft hat). Das ist ja eigentlich recht normal, das sowas mal vorkommt z.B. bei festsitzenden Schrauben oder beim festschrauben!
Seitdem dreht der Schrauber allerdings schon bei dem kleinsten Widerstand durch!
Ist da an dem Bohrkopf was kaputt gegangen? Kann doch eignetlich nicht sein, dass sowas direkt beim ersten Mal passiert, habe den Schrauber gerade mal seit einem Monat und jetzt das 3. Mal benutzt!

MfG
VomDTH

Ist da an dem Bohrkopf was kaputt gegangen?

Möglich.

Kann doch
eignetlich nicht sein, dass sowas direkt beim ersten Mal
passiert, habe den Schrauber gerade mal seit einem Monat und
jetzt das 3. Mal benutzt!

Wenn es kaputt geht, ist es dem Ding herzlich egal, wie oft du es schon benutzt hast oder wie alt es ist. Also nutze deinen Garantieanspruch. Im Handbuch dürfte etwas dazu stehen. Ob du dich erst an einen Händler wenden sollst oder du dich direkt mit Bosch in Verbindung setzen kannst.

Hallo VomDTH,

ohne Dir nahetreten zu wollen, aber hast Du schon mal auf die Drehmomenteinstellung geschaut?
Das ist der Ring um das Bohrfutter mit den vielen Zahlen drauf :wink:
Wenn der auf eine kleine Stufe gestellt ist, löst die Einstellung schon bei kleinen Belastungen aus.

Gandalf

Hallo VomDTH,
ich denke auch, dass das Drehmoment auf kleinste Stufe eingestellt ist. Ansonsten Garantieanspruch geltend machen.
Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Garantieanspruch. Im Handbuch dürfte etwas dazu stehen. Ob du
dich erst an einen Händler wenden sollst oder du dich direkt
mit Bosch in Verbindung setzen kannst.

OT: Dem Endkunden kann egal sein, was da drin steht, der hat immer einen Anspruch gegen den Händler.

Cu Rene