Akkuschrauber

Hallo,
durch die Frage unten angeregt: welche Akkuschrauber sind denn empfehlendswert? Es gibt da ja doch enorme Preisunterschiede.
Gruß
Stefan

Hallo,
durch die Frage unten angeregt: welche Akkuschrauber sind denn
empfehlendswert? Es gibt da ja doch enorme Preisunterschiede.
Gruß
Stefan

Hallo !

Die teuersten sind die besten. Makita oder Bosch prof. z.B.

gruß max

Hallo Stefan,

kommt darauf an. Wenn du ihn selten benutzt tut’s auch ein billiger, aber mit Wechselakku, damit du einen als Ersatz hast, weil die Serien oft nur einmal aufgelegt werden. Nach einigen Monaten gibts dann keinerlei Ersatzteile oder Akkus mehr.
Ansonsten sind Profigeräte nicht totzubekommen. AtlasCopco (AEG) oder Makita, Bosch ist etwas anfälliger. Das Aussehen spielt dabei keine Rolle (Makita sieht wie Spielzeug aus), die halten mitunter so lange, dass du nie wieder einen neuen kaufen musst.

Gruß
Tilo

Hallo Stefan,

welche Akkuschrauber sind denn
empfehlendswert? Es gibt da ja doch enorme Preisunterschiede.

das hängt zu einem guten Teil davon ab, was Du damit machen willst und wie häufig Du sie brauchst.
Die grünen von Bosch mit 12 V sind m.E. für einen Hobbyschrauben gut geeignet.
Wenns was besser (und leider teurer) sein darf, Makita, Metabo, blaue Bosch-Serie, AEG, Atlas Copco, Fein,

Von 9,99 Euro-Geräten würde ich generell die Finger lassen, die sind ruckzuck kaputt (eigene Erfahrung) und taugen im Gebrauch auch nicht viel.

Gandalf

Es kommt immer drauf an, was du mit den Geräten anstellen willst. Günstige Geräte müssen nicht schlecht sein. Ich habe mir z.B. noch vor gut 15 Jahren einen Meister Akkuschrauber gekauft, damals noch für 19DM. Das Gerät hat schon viel hinter sich und funktioniert immer noch super.
Das einzige Problem ist, dass der Akku bereits nach einigen Monaten hin war. Billige Geräte haben oft billige Akkus, die man dann nachkaufen muss - das lohnt sich aber nicht, da die Akkus dann teurer sind, als das Gerät selbst mit Akku.
Heutzutage bekommst du schon sehr gute und günstige Geräte, die top sind. Ich persönlich würde mir einen Makita zulegen, denn die sind überhaupt gar nicht so teuer, wenn man sie online bestellt.
Es gibt aber auch die Marke Maktec. Sie ist eine Marke von Makita und verkauft die Geräte wesentlich günstiger unter dem Namen. Die Geräte sind dann Rot, haben etwas weniger Leistung und kleinere Akkus. Aber die Qualität entspricht der von Makita.