Akkuwechsel Oral B Zahnbürste: Modell TRIUMPH Professional Care Type 3762

Hallo,

ich möchte bei meiner obigen Zahnbürste den Akku wechseln. Alle Anleitungen beziehen sich auf eine typgleiche Professional Care 5000 (mit Display). Diese ist aber nicht identisch mit meiner. Das Problem besteht derzeit darin, dass der Ring am oberen Ende (im Aufsteckbereich) mit dem Kunststoffzapfen fest verbunden ist (evtl. angegossen )und nicht wie bei den anderen Modellen aufgesteckt und damit abhebelbar ist.
Weiß jemand, wie man das Innenleben herausbringt. Evtl. gibt es doch eine Videoanleitung (die unter Yout… zu findenden, zeigen alle andere Modelle, auch die sonstigen Anleitungen) im

Hallo regulär lassen sich die Akkus bei diesen Geräten nicht wechseln . Es gibt nur eine Möglichkeit das Gerät zu öffnen , und zwar nur am Boden . Das untere Teil am Boden lässt sich unter Schwierigkeiten öffnen um an die Akkus zu kommen . Es geht etwa um eine viertel Drehung auf . Man muss nur aufpassen dass man die Ladespule nicht zerstört und es muss auch damit rechnen dass man das Gerät danach wegwerfen kann . Das ist leider etwas schwierig .
viele Grüße noro

Für alle die ev. wieder hier landen - es ist wirklich nicht schwer - Akku bestellen zb. hier

und Video ansehen - https://www.youtube.com/watch?v=dupLWSHYrdI

beim rausnehmen der Spule aufpassen - sollte der Draht dennoch reißen ist nichts verloren … Man sieht die Lötpunkte links und rechts wo dieser Kontakt haben muss - entweder man lötet sie wieder an ( mit etwas Spiel ) oder macht es wie es original war - Draht links und rechts etwas aufwickeln und um wieder Kontakt beim Aufstecken zu haben - etwas die Isolierung abkratzen. Fertig - Läuft wie am ersten Tag !