Aktendulli in groß?

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich im passenden Brett poste, aber ich fand meine Frage hier am besten aufgehoben, sonst bitte ich um Verschiebung.

Folgendes, jeder (fast jeder der damit zu tun hat) kennt Aktendullis, gibt es sowas auch für dickere Akten? Manchmal ist ja eine Akte doch etwas dicker und da hat man dann schon Schwierigkeiten den Aktendulli festzubekommen und muss aufpassen, damit nicht alles auseinanderfleddert. Aber so etwas müsste es doch auch für dickere Akten geben, ich habe schon gegoogelt aber nichts passendes gefunden, hat einer ne Ahnung, ob es so etwas gibt und wenn ja wie die Dinger sich nennen? Wäre sehr hilfreich.

Danke
Gruss Tine

Moin,

Folgendes, jeder (fast jeder der damit zu tun hat) kennt
Aktendullis, gibt es sowas auch für dickere Akten? Manchmal

Den Begriff „Aktendullis“ habe ich noch nie gehört (bin Wessie), scheint aber im „Osten“ üblich zu sein, tja, wieder etwas dazu gelernt.

Ahnung, ob es so etwas gibt und wenn ja wie die Dinger sich
nennen? Wäre sehr hilfreich.

Such mal unter „Heftstreifen“.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo Tine,

jeder (fast jeder der damit zu tun hat) kennt
Aktendullis, gibt es sowas auch für dickere Akten?

Wenn der Stapel Akten zu dick wird (ich nehme an, das meinst Du), was spricht dann dagegen, statt einem Aktendulli einen Aktenordner zu nehmen?

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

müssen sie zum Einheften sein? Wenn nicht, kommst du vielleicht mit Archivclips weiter. Obwohl…ich glaube, die gibt es auch in Ausführungen, die in Aktenordner einzuheften sind. Auf jeden Fall aber halten Archivclips viele Seiten sicherer als Heftstreifen.

LG Barbara

Hi Marvin,

die dicken Akten (1 Vorgang/Rechnung) sind bei uns mit einem Aktendulli/Heftstreifen zusammengepackt und diese befinden sich in
einem Ordner, manchmal sind aber die Rechnungen bzw. die ganzen Papiere zu einer Rechnung so dick, dass man halt den Aktendulli nicht richtig festbekommt und wenn man dann den Ordner ein paar mal hin und her schiebt oder in die Hand hat, passiert das schon mal, das alles rausfliegt.

Gruss Tine

Hallo Barbara,

danke dir, der Link ist super. Ich kann mir vorstellen, das es so
funktionieren könnte.

Gruss Tine