Guten Tag. Seit jahren bin ich hobbymäßig mit dem Fotografieren beschäftigt. Auch Aktfotographien. Jetzt habe ich eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vorliegen. Im Wald habe ich meine Frau fotografiert und bin dabei beobachtet wurden. Wie
Geht es nach dem letzten Wort (wie) noch weiter?
Hallo,
in solch ein konkrten Fall, ist es eine Sache für ein Anwalt.
mfG
was soll das alles, heute ist es freizügig, überall FKK baden, es war Deine Frau das geht anderen einen sch… an
Auch guten Tag,
rechtsberatung ist für Privatpersonen bei konkreten Fällen nicht erlaubt und abgesehen davon haften diese auch nicht.
So wie die Situation bereits ausschaut würde ich einen Rechtsanwalt aufsuchen.
Hallo,
für den Tabestand , § 183 a StGB, ist erforderlich, dass öffentlich sexuelle Handlungen vorgenommen werden.
Darunter sind Handlungen im geschlechtlichne Sinne zu verstehen.
Aktfotografie fehlt damit der obektive sexuelle Bezug.
Viele Grüße
Seit jahren bin ich hobbymäßig mit dem
Fotografieren beschäftigt. Auch Aktfotographien. Jetzt habe
ich eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses
vorliegen. Im Wald habe ich meine Frau fotografiert und bin
dabei beobachtet wurden.
Tut mir leid, hier kann ich nicht helfen! M.f.G
Wenn die Fotos im Wald gemacht und kein viel begangener Spazierweg in der Nähe war, wen soll es da stören? Da hast du wohl nichts zu befürchten. Wegen der Anzeige wirst du befragt werden und wenn es wirklich so war, wie du hier schilderst, sollte nichts weiter passieren. Unsere Gerichte haben sicherlich Besseres zu tun.
Tafg Stefanie,
ich glaube nicht, dass dies strafbar ist.Es sei denn, es bestand eine Absicht, um die Leute in irgeneiner Weise zu beeintraechtigen.
Guten Abend,
habe Ihre Anfrage, die leider unvollständig bei mir angekommen ist, erst heute gelesen. Bitte entschuldigen Sie meine Nachlässigkeit.
Leider kann ich Ihnen keine sichere Auskunft geben, ab wann der Tatbestand der Erregung offentlichen Ärgernisses erfüllt ist und wann noch nicht.
LG Hilde
leider kenne ich mich strafrechtlich nicht aus
in diesem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus.