Aktien automatisch handeln mit 38Tage Trend

Gibt es einen Onlinebroker oder ein Programm bei dem man augewählte Aktien automatisch kaufen kann wenn der Kurs den 38Tage Trend von unten durchbricht und automatisch verkaufen wenn er ihn von oben durchbricht? Ein Programm das alarmiert würde mir auch schon genügen :wink:

Ich hoffe es gibt jemand der mit weiterhelfen kann

Hi,

fassen wir mal zusammen wie ich dein Anliegen verstehe.

Du suchst dir ein paar Aktien aus und möchtes diese kaufen / Verkaufen wenn diese einen Bestimmten wert haben.

Das könnte man mit SL uns SB machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Orderzusatz#Stop-Buy

Leider nicht ganz, da ich ja nicht bei einem bestimmten Wert kaufen/verkaufen will, sondern bei einem variablen. Nämlich dann wenn der Aktienkurs den 38Tage Trend durchbricht.

Moin,

das kann man sich ja zur Not auch schnell mit Excel selber zimmern.

A) gibt es historische Kurse z.B. bei Yahoo.Finanzen

B) überall im Netz gibt es kostenlose portfolios wo du alle Werte reinstellen kannst, die du beobachten möchtest. Diese schicken auch täglich eine Mail mit den Schlusskursen entweder als Excel oder als .csv-Datei.

C) Diese Datei wieder importiern zum aktualisieren

Excel kann dann sehr wohl z.B. mit bedingter Formatierung anzeigen welche Aktie über dem 38Tage-Kurs steht und welche nicht.

D) Handeln musst du dann allerdings noch manuell bei deinem Broker

Gruß

Slam

Leider nicht ganz, da ich ja nicht bei einem bestimmten Wert
kaufen/verkaufen will, sondern bei einem variablen. Nämlich
dann wenn der Aktienkurs den 38Tage Trend durchbricht.

Hallo,
ich habe mal gerechnet, ob diese Strategie Erfolg hat oder nicht, wobei mit Erfolg eine höhere Rendite gemeint ist als der Kauf eines Wertpapieres und Halten bis zum Schluss.
Am besten macht man das mit einem Index - ich habe den DAX und den S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:500 genommen und mit folgenden Daten gerechnet:

1. DAX
    Zeitraum 03.01.2000 bis 24.02.2012; tägliche Eröffnungs- und Schlusskurse; Signalfeststellung und gleitender 38-Tage-Durchschnitt zu Schlusskursen; Trade am nächsten Börsentag zum Eröffnungskurs; Anfangskapital 100.000 Euro; Kosten je Trade 15 Euro (Kostenmodell eines deutschen Discount Broker); keine Cash-Verzinsung; keine Abgeltungssteuer
    a) DAX - Performance 0,14% p.a.
    b) mit gleitendem Durchschnitt Performance 4,28% p.a.
  2. S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:500
    Zeitraum 03.01.1950 bis 24.02.2012; Anfangskapital 100.000 Dollar; Kosten je Trade 15 Dollar; Sonst wie DAX
    a) S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:500 - Performance 7,34% p.a.
    b) mit gleitendem Durchschnitt Performance 5,96% p.a.
    Die Berechnungen mit dem S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:500 sind wegen des längeren Zeitraumes (62 Jahre) stärker zu beachten als die Berechnungen mit dem DAX (12 Jahre) - ich würde von dieser Strategie abraten.
    Gruß
    www.mawero.de