Aktien zum 'Bid' verkaufen

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Aktienverkauf. „Bid“ gibt den Preis an, zu dem jemand bereit ist eine Aktie zu kaufen. Angenommen eine zum Bid angebote Aktie wird nicht verkauft. Was können die Gründe dafür sein?

Vielen Dank,
Christian

Hallo,
moeglicherweise reichte die Aktien-Anzahl nicht um den Kauf durchzufuehren, oder bei der Zeit passte es nicht, der Kurs bleibt manchmal nur Sekunden bestehen.
Gruss Helmut

Hi,

moeglicherweise reichte die Aktien-Anzahl nicht um den Kauf
durchzufuehren

dazu muesste der UP aber einen Orderzusatz, sowas wie AOC, IOC oder FOK angegeben haben. Ansonsten werden Order auch teilausgefuehrt (in der Regel jeweils extra Kosten).

Sprich: wahrscheinlich hatte der UP eine normale Order, die im Orderbuch aber erst unter den aktuellen eingereiht wurde und beim Auftreten des Preises wurden erst andere - vor ihm stehende- bedient.

Gruss
n.

Hallo,

vielen Dank! Ich hätte da noch eine Frage: Wie zuverlässig sind denn die Bid- und Ask-Angaben bei finanztreff.de? Beispielsweise steht seit 14 tagen bei der Aktie ISIN: US59506R1059 ein Bid von 0,200

Viele Grüße
Christian

Hallo,

Wie zuverlässig
sind denn die Bid- und Ask-Angaben bei finanztreff.de?

zumindest für dieses Papier nicht sehr.

Beispielsweise steht seit 14 tagen bei der Aktie ISIN:
US59506R1059 ein Bid von 0,200

Das dürfte da schon ein wenig länger stehen: Unter dem Bid ist das Datum 23.11.11

Kein Wunder, dass zu dem Bid keine Order ausgeführt wird… Letzter Kurs von Freitag: 0,016 USD.

Gruß
Nils

Stimmt, das sind die Pannen des Anfängers… hat mir aber sehr zum Verständnis weitergeholfen.

Nochmnals vielen Dank!
Christian