Aktion gegen Bibeln in Hotelzimmern

Hallo!

Gut, dass Du so bibelfest bist:

„Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit
Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.
Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des
guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit
geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der
Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an
denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften
und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, auf
dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine
Rache an ihnen vollstreckt habe."

Nur eine klitzekleine Anmerkung:

Das Zitat stammt nicht aus der Bibel, sondern aus dem Film Pulp Fiction. Der Gangster Jules rezitiert im Film diese Passage, bevor er jemanden umlegt. Er behauptet, dass es sich um die Bibelstelle Hesekiel 25, 17 handele. http://www.youtube.com/watch?v=FGiQsM2xmEg&feature=r… (ab 2:10 min)

Hesekiel 25, 15 - 17 lautet aber in Wirklichkeit:

15So spricht der Herr, HERR: Darum daß die Philister sich gerächt haben und den alten Haß gebüßt nach allem ihrem Willen am Schaden meines Volkes, 16darum spricht der Herr, HERR also: Siehe, ich will meine Hand ausstrecken über die Philister und die Krether ausrotten und will die übrigen am Ufer des Meeres umbringen; 17 und will große Rache an ihnen üben und mit Grimm sie strafen, daß sie erfahren sollen, ich sei der HERR, wenn ich meine Rache an ihnen geübt habe.“

Aber ist nicht so schlimm: Um die Bibel abzulehnen muss man ja nicht wissen, was drin steht. Wo kämen wir da hin?

Michael

1 Like

Da man die Bibeln ja mitnehmen darf…

Wer sag das eigentlich?

Mir scheint, die Leute verfahren mit den Handtüchern und den
Bademänteln nicht anders.

Was machbar und nützlich ist, wobei man die Frage tiefer ansetzen sollte: Was nützt den Leuten, die solcherlei ethische Empfindungen nicht kennen, mehr??

CJW

Muss man nicht ernst nehmen …
Ich finde es schon köstlich:

Jemand bemängelt eine Respektlosigkeit.

Du kommentierst das mit „muss man nicht ernst nehmen“ - und lieferst damit den besten Beleg für Respektlosigkeit. Warst Du Dir dessen eigentlich bewusst, als Du es geschrieben hast?

Ich finde „zu meinen, etwas nicht ernst nehmen zu müssen“ gibt eine hervorragende Definition für Respektlosigkeit ab.

Michael

2 Like

Habe ich gegoogelt. Steht normalerweise auch auf
Zeitschriften, wenn sie im Haus bleiben sollen oder nicht.

Ach, Sie sind das also, der immer den aktuellen Fokus aus dem Wartezimmer beim Arzt mitnimmt! Und wenn Sie irgendwo zu Besuch sind und ein nettes Buch im Regal sehen, dann kann der Besitzer auch schon mal Ade sagen…

Im Ernst: Entweder können Sie uns auch das einschlägige Googleergebnis per Link präsentieren, oder diese Antwort ist schlicht lächerlich.

Die Bibeln werden in der Regel kostenlos von Gideon zur
Verfügung gestellt.

Ja, richtig. Aber nicht dem Gast, der sie zerstören möchte, sondern dem Hotel, das sie auslegt. Das ist ein Unterschied.

Martinus

1 Like

Herzlichen Glückwunsch, wenn wir nun auf diesem Niveau angekommen sind! Es soll auch Leute geben, die andere verprügeln, einfach so, weil sie Lust drauf haben. Auch eine Tatsache, die nun - Ihrer Lesart nach - die nächste Tat rechtfertigt.

Martinus

2 Like

Hallo!

Tut mir leid, aber ich muss nicht respektieren, wenn Menschen
an Fantasiegeschichten glauben wollen und mir das kundtun
indem sie entsprechende Bücher hinterlegen. Ich kann das
tolerieren, aber nicht respektieren.

Soweit stimme ich mit Dir überein.

Respekt muss verdient sein.

Das sehe ich völlig anders.

Wenn Menschen eine, meiner Meinung
nach, schwachsinnige Ansicht vertreten, muss sowas doch nicht
respektiert werden.

Es geht nicht um den Respekt gegenüber der Ansicht, sondern um den Respekt gegenüber der Person.

Michael

Sie merken hoffentlich schon, was Sie hier für einen Unfug verzapfen, oder nehmen Sie beim nächsten Mal auch das Bett und den Fernseher mit, weil die auch „ihre“ sind?

Martinus

5 Like

Hallo!

es ist mein Buch…genau wie die Zeitschriften, die
ausliegen…es sei denn im Buch ist selbst vermerkt, dass es im
Haus bleiben soll.

Wo nichts anderes dransteht, gehört der Gegenstand automatisch Dir? Mit dieser seltsamen Vorstellung von Mein und Dein wundert mich, dass Du noch auf freiem Fuß bist.

Die Unterdrückung nicht genehmer Informationen und Botschaften ist eine uralte Masche, nicht sonderlich originell und vollkommen nutzlos. Regelmäßig wird sogar das genaue Gegenteil der verfolgten Ziele erreicht.

Die Geschichte zeigt bis in die heutige Zeit, dass es sich bei den Akteuren ausnahmslos um Deppen handelt, die für ihre eigenen Positionen keine stichhaltigen Argumente vorbringen können und in hilfloser Dummheit zu solchen Maßnahmen greifen.

Gruß
Wolfgang

10 Like

OT: Genauso gemeint

Du kommentierst das mit „muss man nicht ernst nehmen“ - und
lieferst damit den besten Beleg für Respektlosigkeit. Warst Du
Dir dessen eigentlich bewusst, als Du es geschrieben hast?

Ja!

Ich finde „zu meinen, etwas nicht ernst nehmen zu müssen“ gibt
eine hervorragende Definition für Respektlosigkeit ab.

Ja!

Und?

Respekt muss man sich verdienen, den kriegt man nicht einfach so.

Gruß

Stefan

Hallo!

Anscheinend lehnst Du den christlichen Glauben ab. Vermutlich findest Du die Intoleranz der Gläubigen und ihr missionarisches Gehabe widerlich. Es sollen ja schon Bücher von Christen verbrannt worden sein!

Dem ist natürlich Einhalt zu gebieten, also ruhig weiter so!

Ich finde übrigens, dass Autos die Umwelt verpesten und die Sicherheit der Radfahrer im Straßenverkehr bedrohen. Ich habe deshalb gleich sämtliche Reifen hier in der Nachbarschaft aufgestochen.

Findest Du diese Aktion auch gut?

Römer 1,18

„Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.“

Glaubst Du denn nun an Gott oder nicht? Wenn ja, bist Du kein gottloses Wesen. Wenn nein, gibt es Deiner Meinung nach ja eh keinen „Zorn Gottes“.

Und - mit Verlaub - wenn ein Buch in der Schublade Deinen gesunden Schlaf stören kann, dann solltest Du mal zum Arzt gehen …

Michael

Respekt muss man sich verdienen, den kriegt man nicht einfach
so.

Möchtest Du, dass ich Deine Rechte respektiere? Ja? Was hast Du dafür getan?

1 Like

Möchtest Du, dass ich Deine Rechte respektiere?

Nein.

Es reicht mir, wenn du mich einfach in Ruhe lässt.

Möchtest Du, dass ich Deine Rechte respektiere? Ja? Was hast
Du dafür getan?

Semantik. Rechte ergeben sich aus Gesetzen, diese hat man zu befolgen, nicht zu respektieren.

1 Like

Gut, dass Du so bibelfest bist:

Wie kommst du darauf?

Das Zitat stammt nicht aus der Bibel,

Aus WELCHER Bibel?

sondern aus dem Film Pulp Fiction.

WEISS ich.

Gruß

Stefan

1 Like

Höchst kontraproduktiv!

Wenn die Bereitsteller der Bibeln dadurch @glauben, dass die
Bibel auf Interesse gestossen ist, kann ich ja nix dafuer.

Das ist mal eine scheinheilige Doppelmoral, ist dir das überhaupt bewusst als religiöser Gläubiger?

Außerdem steigerst du durch deine scheinheilige Doppelmoral ja nur die Auflage der von dir so gehassten religiösen Literatur. Und würde es noch mehr Leute deines Glaubens geben, du nur noch weiter die Verbreitung der Bibel förderst. Vernichtest du zum Beispiel hundert deiner Hassobjekte und hundert Gleichgesinnte tun es dir gleich, weil du sie als Anhänger von deinem Glauben als ebenfalls religiöse Gläubige erfolgreich missionieren konntest, dann wären das ZEHNTAUSEND Bibeln mehr, die der ahnungslosen Menschheit unfreiwillig aufgezwungen wird (wer erlöst uns eigentlich von diesem Übel?!). Die Macher der größten Organisation der Welt würden beim Fehlen der Bibeln in Hotelzimmern dies als Aufforderung ansehen, ihr „Buch aller Bücher“ aufgrund der gesteigerten Nachfrage ZEHNTAUSEND-MAL (!!!) nachzudrucken. Wenn du tausend, zehntausend und Milliarden Anhänger fändest im Glauben an deine so absurde Religion mit ihrer scheinheiligen Doppelmoral, dann wäre das der Untergang des ganzen religiös umgebauten Menschengeschlechts.

Dein Verhalten ist also höchst kontraproduktiv!

Hasta luego
CJW

Hallo,

genau wegen Leuten wie Dir schätze ich keine Christen. Wenn sie nämlich Liebe predigen, dann sollten sie auch Liebe umsetzen und solche Hetzpassagen aus der Bibel entfernen.

Römer 1,18

„Denn Gottes Zorn vom Himmel wird offenbart über alles
gottlose Wesen und Ungerechtigkeit der Menschen, die die
Wahrheit in Ungerechtigkeit aufhalten.“

Glaubst Du denn nun an Gott oder nicht? Wenn ja, bist Du kein
gottloses Wesen. Wenn nein, gibt es Deiner Meinung nach ja eh
keinen „Zorn Gottes“.

Ich bin laut Bibel gottlos. Alle die daran glauben, lesen sich die zitierten Texte durch, wenn sie denn die Bibel lesen.

Neben mir im Zimmer liegen dann im Hotel auch die Bibeln aus. Dort liegt dann ein Christ und liest, wie der Gottlose nebenan im selben Atemzug genannt wird, wie ein Mörder und dass er den Zorn Gottes zu befürchten hat. Ein eifriger Christ wird dann dem Zorn Gottes sogar noch zuvor kommen wollen. (-> siehe Geschichte aus Geschichtsunterricht).

Das ist natuerlich eine Übertreibung für die jetzige Zeit…diese Mechanismen wirken erst später, nämlich dann wenn es wieder eine Weltwirtschaftskrise gibt…dann wird wieder ein Buhmann gesucht…und man erinnert sich doch an die klaren Worte in der Bibel.

Und - mit Verlaub - wenn ein Buch in der Schublade Deinen
gesunden Schlaf stören kann, dann solltest Du mal zum Arzt
gehen …

Du bist ein typischer Bibelleser…verstehst und deutest die Worte, wie sie Dir passen auch wenn es gegen jeden logischen Sprachgebrauch der Zeit geht.

Thomas

Hi,

Mir scheint, die Leute verfahren mit den Handtüchern und den :Bademänteln nicht anders.

also ich lese daraus keine Billigung, sondern die Gleichsetzung mit gemeinen Dieben.

Cassius

1 Like

JAAAAAAAAAAAA
Lasst uns wieder eine Bücherverbrennung machen, auf dass… ach, oh, …, äh…

Das ihr keine anderen sorgen habt…??
sowas kindisches hab ich sogar hier selten gelesen,und das heißt etwas-))

Hallo

Da man die Bibeln ja mitnehmen darf, habe ich bereits damit :begonnen, die ueberall :mitzunehmen und dem Altpapiercontainer :zuzufuehren…

Berechtigte Frage:
ist es nicht ein gutes Recht des Schöpfers, wenn es ihn schon gibt, solchen, die ihn akzeptieren Leben für immer anzubieten in dem er Info anbietet?…Der Mensch ist nur Gast- wenn Gott Frieden will, hat er auch das Recht es bekannt zu geben, lt. 2.Tim.3,16… ist er der Autor der Bibel, daher nützt es gar nichts wenn du Bibeleinsammeln gehst nur um sie zu vernichten. Das versuchten schon viele ohne Erfolg.

Findet ihr die Aktion richtig?..

der Besitzer der Bibel des Hotel ect. wenn er den Täter nicht kennt hat er Pech und Gott?

Psalm 37,13 aber der Herr lacht über ihn; denn er sieht, daß sein :Tag kommt.

Willst du es verhindern mit Bibelverstecken?
Wer an seinem „Geschenk“ –dem wahren Leben – nicht interessiert ist muss es ja nicht annehmen…wenn er nicht darauf warten will… es dauert eben…

2.Petr.3,8 Dieses eine aber sollt ihr nicht übersehen, Geliebte, daß ein Tag bei dem Herrn ist wie tausend Jahre, und tausend Jahre wie ein Tag! …Schlachter Bibel 2000

speedytwo