Aktion gegen Bibeln in Hotelzimmern

Hallo!

genau wegen Leuten wie Dir schätze ich keine Christen.

Wer bist Du eigentlich, dass Du glaubst mich zu kennen? Wer gibt Dir das Recht von „Leuten wie mir“ (was auch immer das sein mag) auf die gesamte Christenheit zu schließen?

Vor ein paar Jahren habe ich einen Schweizer Rassisten getroffen, der sagte: „Ich habe nichts gegen Afrikaner. Aber wenn sie anfangen, unseren Kindern Drogen zu verkaufen, dann bin ich gegen Afrikaner!“

Ersetze in dem Satz, den ich aus Deinem Posting zitiert habe, „Christen“ durch „Afrikaner“ und Du bist keinen Deut toleranter als dieser Rassist!

Ein eifriger Christ wird dann
dem Zorn Gottes sogar noch zuvor kommen wollen.

Wo sind sie denn, die eifrigen Christen? Fass Dich mal selbst an der Nase: Du fühlst Dich berechtigt, das Eigentum eines anderen zu zerstören und die Botschaft eines anderen zu vernichten. Wer ist denn hier intolerant und „eifernd“? Der Christ oder der Atheist?

Du bist ein typischer Bibelleser…verstehst und deutest die
Worte, wie sie Dir passen auch wenn es gegen jeden logischen
Sprachgebrauch der Zeit geht.

So, jetzt erklär ich Dir mal was:

Ich war schon lange nicht mehr in der Kirche. In meinem Bücherregal steht keine Bibel. Was ich glaube, geht niemanden etwas an. Und wenn Du mich hier zum „Bibelleser“ abstempeln willst, dann ist das nur ein Indiz dafür, wie sehr Du in Schubladen denkst, wie viele Vorurteile Du hast, und wie intolerant Du mit Andersdenkenden umgehst.

Diese Intoleranz ist es, gegen die ich hier anschreibe. Ich finde es (sorry) zum Kotzen wie arrogant hier der Glaube von vielen Menschen ins Lächerliche gezogen wird und wie selbstgefällig man seine eigene Weltanschauung für die einzig richtig hält. Man projiziert seine eigene Engstirnigkeit und Überheblichkeit auf sein Feindbild „Christentum“, wirft ihm Verbrechen vor, die schon ein paar Jahrhunderte zurück liegen, belegt das Ganze mit ein paar Bibelstellen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind und hat dabei nicht die leiseste Ahnung, wie praktiziertes Christentum im 21. Jahrhundert aussieht.

Was Du hier verbreitest, ist ebenso eine Ideologie wie der christliche Fundamentalismus, den ich genauso ablehne wie Du - aber das passt nicht in Dein Weltbild, denn da stehst Du auf der guten Seite und alle Christen (und diejenigen, die Du dafür hältst) auf der bösen Seite. Ich würde hier genauso gegen ihn anschreiben wie gegen Deine Ideologie, wenn er hier zur Debatte stünde - und dafür gibt es Beispiele aus dem Archiv. Denn jede Form des Fundamentalismus ist selbstgefällig, respektlos, falsch und dumm.

Ich weiß nicht, ob Du das kapierst, aber Du spielst hier die Rolle der Inquisition, nicht ich!

Michael

3 Like

Möchtest Du, dass ich Deine Rechte respektiere? Ja? Was hast
Du dafür getan?

Semantik. Rechte ergeben sich aus Gesetzen, diese hat man zu
befolgen, nicht zu respektieren.

Gesetze befolgt man, klar. Aber befolgt man auch Rechte?

Mal als Beispiel:

Ich habe ein Recht auf freie Religionsausübung.

Wenn Du mich nun nicht daran hinderst, dass ich meine Religion ausübe, dann „befolgst“ Du das Recht auf Religionsausübung? Nein: Du respektierst mein Recht auf Religionsausübung.

Ich bin schon der Meinung, dass ich das sprachlich richtig ausgedrückt habe.

1 Like

Nein: Du respektierst mein Recht auf Religionsausübung.

Vielleicht befolgt er auch nur das Grundgesetz, ohne Ansicht der Person.

Gruß
T.

Herzlichen Glückwunsch, wenn wir nun auf diesem Niveau
angekommen sind! Es soll auch Leute geben, die andere
verprügeln, einfach so, weil sie Lust drauf haben. Auch eine
Tatsache, die nun - Ihrer Lesart nach - die nächste Tat
rechtfertigt.

Wieder einer, der ohne den richtigen Smiley nichts richtig versteht!

Herzlichen Glückwunsch, wenn wir nun auf diesem Niveau
angekommen sind!

Beste Grüße!
H.

Das ist KINDISCH (!)

Das ihr keine anderen sorgen habt…??
sowas kindisches hab ich sogar hier selten gelesen,und das
heißt etwas-))

Buenas tardes!

Weißt du eigentlich, liebe Gläubige bzw. lieber Gläubiger, was du da im tief sitzenden Brustton eines religiösen Glaubens sagst? Was ist daran KINDISCH (!), wenn jemand in seinem berechtigten Bedürfnis, sich von einer falschen Identität zu befreien und zur Selbstbestimmung aufzubrechen, das größte Massenmedium der Weltgeschichte mit einem KINDISCHEN (!) Märchen als Inhalt, mit dem unzählige Milliarden von Menschen zur Unmündigkeit verdammt wurden, mit dem Wolf und seinen Milliarden Geißlein dem Altpapier überführt?

Selbstverständlich tut dies einer ebenso aus religiösen Glaubensgründen, wie du die Bibel verteidigst. Das ist nicht KINDISCH (!), sondern höchst kreativ, selbstbewusst und vernünftig „gemeint“ (lese mein anderes Posting diesbezüglich mit der Überschrift „Kontraproduktiv!“), wenngleich auch leider nicht erfolgreich. Dass du für deine KINDISCHE (!) Empörung noch Sternchen bekommst, um eine falsche Identität zu rechtfertigen, das ist KINDISCH (!).

Hasta luego
CJW

1 Like

Das ist Mittelalter

Möchtest Du, dass ich Deine Rechte respektiere? Ja? Was hast
Du dafür getan?

Semantik. Rechte ergeben sich aus Gesetzen, diese hat man zu
befolgen, nicht zu respektieren.

Das ist Mittelalter. Kein Mensch muss heute noch diese religiösen „Gesetze“ respektieren.

CJW

Hi

Du protestierst also gegen eine Glaubensgemeinschaft indem du ihre eigenen Mittel anwendest.

Wie unglaublich kreativ.

Solange nur die Bücher da rumstehen und mich niemand deswegen anlabert, können sie da stehen. Du kannst damit die in billigen Hotels üblicherweise schiefen Tische ausgleichen, ist doch praktisch.

Das Zeug steht da und niemand zwingt mich es zu lesen. Ich habe meine eigene Lektüre dabei wenn ich sie brauche, da Bücher nicht zum Service eines Hotels gehören und ich darum auch keine erwarte.

Ich frage wohl mal nach, ob die wissen was da in ihren Zimmern steht (v.a. bei obskuren Bibelversionen), manche räumen dann selber aus. Wenn das Hotel aber z.B. einen christlichen Träger hat oder gar ein CVJM Heim ist, empfinde ich die Aktion nicht nur als lächerlich sondern sogar als bösartig.

Auf jeden Fall ist es eine typische Handlung einer religiösen Verfolgung und diese kann und will ich nicht gegenüber irgendeiner Religion dulden.

Würde ich dich sehen, würde ich dich melden. Ich mag das Christentum auch nicht übermäßig, intolerante Menschen die übergriffig werden mag ich aber noch viel weniger. Setze dich besser mit Bildung gegen aktiv missionierende oder gar hetzende Leute in Fußgängerzonen, Züge oder dem Internet ein. Halte die Augen offen welche Organisationen sich an Schulen oder öffentlichen Gebäuden breit machen. Sei politisch aktiv und wähle keine christlichen Parteien.

Das ist alles viel nützlicher, als Papier durch die Gegend zu tragen.

lg
Kate

Hi

sagst? Was ist daran KINDISCH (!), wenn jemand in seinem
berechtigten Bedürfnis, sich von einer falschen Identität zu
befreien und zur Selbstbestimmung aufzubrechen, das größte

in wieweit geschieht das, indem er _Bücher_ entfernt?

Massenmedium der Weltgeschichte mit einem KINDISCHEN (!)
Märchen als Inhalt,

Erst lernen, dann reden. Märchen waren vor der Moderne nie explizit für Kinder gedacht und schon gar nicht als kindisch verstanden.

mit dem unzählige Milliarden von Menschen
zur Unmündigkeit verdammt wurden,

Die Bibel hat niemanden zu Unmündigkeit verdammt, wenn du sie mal gelesen hättest steht dort von Unmündigkeit gegenüber einer Obrigkeit gar nichts brauchbares drin. Die Kirche hat sie freilich ausgelegt wie sie will. Daran werden einige Exemplare mehr oder weniger nichts ändern. Das könnte höchstens ein Bibelverbot, dann sind wir wieder bei der Zensur. Hurra welch erstrebenswerte Zustände.

Du hast offenbar starke Probleme mit der Definition des Wortes „kindisch“.

lg
Kate

1 Like

Das ist Mittelalter. Kein Mensch muss heute noch diese
religiösen „Gesetze“ respektieren.

Wie, bitte, kommst du darauf das hier von religiösen Gesetzen die Rede ist?

Hi Thomas,

Oder besser gesagt, kann mir jemand erklären, wie ich nach der
Lektüre von

NT
Römer 1,18
Judas 4 und 5
Timotheus 1,9

noch gut schlafen sollte?

Dass dich diese Bibelstellen anscheinend sehr beunruhigen ist ein Zeichen Deines tiefen Glaubens.

Oder Du bist einer der Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann.

Grüße
Markus

Starke Probleme?

Du hast offenbar starke Probleme mit der Definition des Wortes
„kindisch“.

Diese Probleme musst du dem UP vorhalten, nicht mir. Auf deine Frage, ob ich starke Probleme hätte? Nicht im Geringsten, ich brauche ja keine Religion!

CJW

Hallo,

Du protestierst also gegen eine Glaubensgemeinschaft indem du
ihre eigenen Mittel anwendest.

Wie unglaublich kreativ.

Ich habe leider keine Zeit um zeitgemäße Flashmobs in die Marriots und Hiltons dieser Welt zu organisieren.

Aber die google-Suche funkioniert bei w-w-w sehr gut…

Solange nur die Bücher da rumstehen und mich niemand deswegen
anlabert, können sie da stehen. Du kannst damit die in
billigen Hotels üblicherweise schiefen Tische ausgleichen, ist
doch praktisch.

Ich kann sie auch wegnehmen. Wenn meine Gemeinschaft keine Beutekohle hat um damit derartig Propaganda zu machen, dann bleibt mir nur die Billigaktion.

Das Zeug steht da und niemand zwingt mich es zu lesen. Ich
habe meine eigene Lektüre dabei wenn ich sie brauche, da
Bücher nicht zum Service eines Hotels gehören und ich darum
auch keine erwarte.

Es zwingt mich auch keine die Lektüre nicht wegzuschmeissen. War ja eh kostenlos.

Ich frage wohl mal nach, ob die wissen was da in ihren Zimmern
steht (v.a. bei obskuren Bibelversionen), manche räumen dann
selber aus. Wenn das Hotel aber z.B. einen christlichen Träger
hat oder gar ein CVJM Heim ist, empfinde ich die Aktion nicht
nur als lächerlich sondern sogar als bösartig.

Gut…ein Hotel mit christlichem Träger…die sind mir noch nicht bewußt untergekommen. Ins Kloster nächtigen gehe ich nicht.

Auf jeden Fall ist es eine typische Handlung einer religiösen
Verfolgung und diese kann und will ich nicht gegenüber
irgendeiner Religion dulden.

Moment mal…was war nun zuerst…das Huhn oder das Ei. Das Buch liegt da, ohne dass ich danach gefragt habe, mit Texten, die jeden Gottlosen beleidigen. Dann dulde mal erstmal keine Bibeln auf Hotelzimmern würde ich sagen!

Würde ich dich sehen, würde ich dich melden. Ich mag das
Christentum auch nicht übermäßig, intolerante Menschen die
übergriffig werden mag ich aber noch viel weniger. Setze dich
besser mit Bildung gegen aktiv missionierende oder gar
hetzende Leute in Fußgängerzonen, Züge oder dem Internet ein.
Halte die Augen offen welche Organisationen sich an Schulen
oder öffentlichen Gebäuden breit machen. Sei politisch aktiv
und wähle keine christlichen Parteien.

Das melden wäre mir wurscht in dem Fall. Kommt eh nix dabei raus außer mehr Publicity für die Aktion.

Das ist alles viel nützlicher, als Papier durch die Gegend zu
tragen.

Sag das mal den Gideonern…und den anderen Papierträgern…machen die das wider besserem Wissens, dass es NICHT funktioniert?

Meinst Du die sind komplett dumm?

LG
Thomas

Heller Kopf von der Glaubenskonkurrenz
Man muss auch vorsichtig sein, denn die Hotels können ja auch von einer Sekte betrieben werden oder was auch sein kann, um die Bibel in Hotelzimmern aufzulegen, dass die „Römer“ mit Oberhaupt dahinter stecken. Das musst du doch als heller Kopf von der Glaubenskonkurrenz mitberücksichtigen!

Alles klar, heiliger Bruder Sam?
CJW

Dem Rocky Raccoon der Beatles dürfte es dann ja doch bei seiner Auferstehung noch geholfen haben.

And now Rocky Raccoon he fell back in his room
Only to find Gideon’s bible
Gideon checked out and he left it no doubt
To help with good Rocky’s revival, ah

Hi

Achso, deinem rotzigen Ton entnehme ich, dass du maximal 15 bist. Das ist natürlich ein Grund keine Vika auszufüllen.

Ich habe leider keine Zeit um zeitgemäße Flashmobs in die
Marriots und Hiltons dieser Welt zu organisieren.

Nichtperfektion ist keine Ausrede für keine-Mühe-geben. Denken ist natürlich anstrengender als irgendwas zerstören.

Ich kann sie auch wegnehmen. Wenn meine Gemeinschaft keine
Beutekohle hat um damit derartig Propaganda zu machen, dann
bleibt mir nur die Billigaktion.

Welche Gemeinschaft`? Beutekohle?

Es zwingt mich auch keine die Lektüre nicht wegzuschmeissen.
War ja eh kostenlos.

Nein, die Bibel gehört ja zum Zimmer, sie gehört nicht dir.

Gut…ein Hotel mit christlichem Träger…die sind mir noch
nicht bewußt untergekommen. Ins Kloster nächtigen gehe ich
nicht.

Ich glaubs ja nicht… wie wärs mal mit Bildung? Wenn du irgendwann mal volljährig bist, wirst du hoffentlich auch mal feststellen, dass es 1. diverse mundane Träger gibt, die sich als christlich bezeichnen und 2. ein Hotelbesitzer auch durchaus mal Christ sein kann.

Ein Buch ist kein aggressiver Missionsversuch. Es ist passiv. Ob du es liest oder nicht, also das Angebot annimmst, ist deine Entscheidung. Wenn du die Willensstärke nicht hast, dem zu widerstehen, hast du ohnehin ganz andere Probleme.

Du kannst auf der anderen Seite aber auch nicht hingehen und einem Händler, der dir eine Rose zum Kauf anbietet, den Rosenstraus entwenden und verbrennen.

Auf jeden Fall ist es eine typische Handlung einer religiösen
Verfolgung und diese kann und will ich nicht gegenüber
irgendeiner Religion dulden.

Moment mal…was war nun zuerst…das Huhn oder das Ei. Das
Buch liegt da, ohne dass ich danach gefragt habe, mit Texten,
die jeden Gottlosen beleidigen. Dann dulde mal erstmal keine
Bibeln auf Hotelzimmern würde ich sagen!

1. Es ist nicht dein Hotelzimmer. Du bist dort zu Gast.
  2. Du kannst dich ja bei der Hotelleitung darüber beschweren und die Bibel vom Personal entfernen lassen
  3. Ob du das Buch liest oder überhaupt anfasst, ist deine Entscheidung, keiner zwingt dich.
  4. Du willst ernsthaft argumentieren, dass die Existenz eines Buches gleich einer Verfolgung ist? Das ist nicht einmal traurige Polemik.
  5. Sie beleidigen Gottlose nur, wenn du dran glaubst.

Vielleicht solltest du mal mit jemanden über deine Probleme mit dem Selbstbewusstsein reden und warum dir Bücher solche Angst machen.

Das melden wäre mir wurscht in dem Fall. Kommt eh nix dabei
raus außer mehr Publicity für die Aktion.

Oh Bitte, diese „Aktion“ versuchte schon Publicity zu bekommen als ich in der 6. Klasse war und das ist sehr lange her.

Das ist alles viel nützlicher, als Papier durch die Gegend zu
tragen.

Sag das mal den Gideonern…und den anderen
Papierträgern…machen die das wider besserem Wissens, dass es
NICHT funktioniert?

Meinst Du die sind komplett dumm?

Das einzige, was beim Begriff „Gideoner“ von Google ausgespuckt wird, sind Star Trek Webseiten. Da ich keinen Kontakt mit Aliens pflege, kann ich dazu keine Aussage treffen.

lg
Kate

2 Like

Ich habe leider keine Zeit um zeitgemäße Flashmobs in die
Marriots und Hiltons dieser Welt zu organisieren.

Aber Zeit, um hier in einem Frageforum dämliche Diskussionen anzuzetteln, in denen Sie selber beweisen, daß Sie eigentlich gar nichts wissen, sondern nur ein paar Steine lostreten wollen, haben Sie schon?

Moment mal…was war nun zuerst…das Huhn oder das Ei. Das
Buch liegt da, ohne dass ich danach gefragt habe, mit Texten,
die jeden Gottlosen beleidigen. Dann dulde mal erstmal keine
Bibeln auf Hotelzimmern würde ich sagen!

Wenn ich mir dieses Thema hier ansehe, dann ist das erstmal voll von intoleranten Aussagen Christen und anderen Religionsangehörigen gegenüber. Vielleicht sollten man den Papst mal bitten, das Internet abzuschalten, damit solche beleidigenden Aussagen künftig unterbleiben?

Nein, Sie merken offenkundig nicht, was für einen Blödsinn Sie hier verzapfen!

Martinus

1 Like

Hallo,

Findet ihr die Aktion richtig?

Wenn Dir das ein gutes Gefühl gibt … Tob Dich aus! Schmeiß weg und rede drüber. :o)
Ich selbst, würde das nicht tun.
I.d.R. handeln die Leute die an der Bibelverteilung mitwirken ja im Glauben, sie würden anderen etwas Gutes tun.
Diese Intension zu berücksichtigen wäre mir wichtiger als das was die Intension in diesem Fall hervorbringt.

Oder besser gesagt, kann mir jemand erklären, wie ich nach der
Lektüre von

NT
Römer 1,18
Judas 4 und 5
Timotheus 1,9

noch gut schlafen sollte?

Ich z.B. lese jeden Tag Zeitung und schaue Nachrichten. Das finde ich viel aktueller und bedrohlicher. Und ich schlafe trotzdem ganz gut.

Aber Dein Beispiel zeigt im Kleinen sehr schön wie die Dinge funktionieren: Wer Angst hat macht kaputt.

Grüße
K.

Fazit: Aufklären statt klauen und wegwerfen
Such dir hier eine Gruppe in deiner räumlichen oder interessenmäßigen Nähe aus und mache aktiv mit: http://konfessionsfrei.org

Gruß

Stefan

Argumentfrei …
… ist dein Beitrag, ohne Inhalt, ohne Anrede, ohne Gruß.

Ich finde es überhaupt nicht „köstlich“. Du solltest von w-w-w ausgeschlossen werden, weil du nichts zum Thema beiträgst und nur gerade mal einen persönlichen Angriff fertig bringst.

Schlechte Rapper und argumentfreie Diskutanten benutzen gerne
solche Vokabeln … muss man nicht ernst nehmen.

Aufklärung …
… soll das sein? Was ist denn daran „Aufklärung“? Du gehst offenbar a priori von der Annahme aus, deine Meinung sei richtig oder besser als die anderer Menschen. Oder, um es in einfachen Worten zu formulieren, damit es jeder versteht: Du glaubst wohl, konfessionsfrei = gut und gläubig = böse.

Das ist keine „Aufklärung“, wenn man anderen seine Meinung so überstülpt, ohne sie überhaupt als Gesprächspartner zur Kenntnis zu nehmen. Das ist einfach nur primitive Werbung für den eigenen Standpunkt. Mit Aufklärung oder Diskussion hat das nichts zu tun.

Petra

1 Like