Hallo!
genau wegen Leuten wie Dir schätze ich keine Christen.
Wer bist Du eigentlich, dass Du glaubst mich zu kennen? Wer gibt Dir das Recht von „Leuten wie mir“ (was auch immer das sein mag) auf die gesamte Christenheit zu schließen?
Vor ein paar Jahren habe ich einen Schweizer Rassisten getroffen, der sagte: „Ich habe nichts gegen Afrikaner. Aber wenn sie anfangen, unseren Kindern Drogen zu verkaufen, dann bin ich gegen Afrikaner!“
Ersetze in dem Satz, den ich aus Deinem Posting zitiert habe, „Christen“ durch „Afrikaner“ und Du bist keinen Deut toleranter als dieser Rassist!
Ein eifriger Christ wird dann
dem Zorn Gottes sogar noch zuvor kommen wollen.
Wo sind sie denn, die eifrigen Christen? Fass Dich mal selbst an der Nase: Du fühlst Dich berechtigt, das Eigentum eines anderen zu zerstören und die Botschaft eines anderen zu vernichten. Wer ist denn hier intolerant und „eifernd“? Der Christ oder der Atheist?
Du bist ein typischer Bibelleser…verstehst und deutest die
Worte, wie sie Dir passen auch wenn es gegen jeden logischen
Sprachgebrauch der Zeit geht.
So, jetzt erklär ich Dir mal was:
Ich war schon lange nicht mehr in der Kirche. In meinem Bücherregal steht keine Bibel. Was ich glaube, geht niemanden etwas an. Und wenn Du mich hier zum „Bibelleser“ abstempeln willst, dann ist das nur ein Indiz dafür, wie sehr Du in Schubladen denkst, wie viele Vorurteile Du hast, und wie intolerant Du mit Andersdenkenden umgehst.
Diese Intoleranz ist es, gegen die ich hier anschreibe. Ich finde es (sorry) zum Kotzen wie arrogant hier der Glaube von vielen Menschen ins Lächerliche gezogen wird und wie selbstgefällig man seine eigene Weltanschauung für die einzig richtig hält. Man projiziert seine eigene Engstirnigkeit und Überheblichkeit auf sein Feindbild „Christentum“, wirft ihm Verbrechen vor, die schon ein paar Jahrhunderte zurück liegen, belegt das Ganze mit ein paar Bibelstellen, die aus dem Zusammenhang gerissen sind und hat dabei nicht die leiseste Ahnung, wie praktiziertes Christentum im 21. Jahrhundert aussieht.
Was Du hier verbreitest, ist ebenso eine Ideologie wie der christliche Fundamentalismus, den ich genauso ablehne wie Du - aber das passt nicht in Dein Weltbild, denn da stehst Du auf der guten Seite und alle Christen (und diejenigen, die Du dafür hältst) auf der bösen Seite. Ich würde hier genauso gegen ihn anschreiben wie gegen Deine Ideologie, wenn er hier zur Debatte stünde - und dafür gibt es Beispiele aus dem Archiv. Denn jede Form des Fundamentalismus ist selbstgefällig, respektlos, falsch und dumm.
Ich weiß nicht, ob Du das kapierst, aber Du spielst hier die Rolle der Inquisition, nicht ich!
Michael