Aktion Mensch – 5 Sterne Los

Aktion Mensch – 5 Sterne Los   Hallo Zusammen! Ich habe mir einmal die Homepage von Aktion Mensch angesehen. Dort speziell das 5 Sterne Los. Wie groß ist die Chance bei dieser Lotterie zu Gewinnen? Auf der Homepage steht für dieses Los 1 : 2.500.000.   Wie kann es sein, dass die Gewinnchance 1 : 2.500.000 ist, das Los aber 12stellig ist? ( z.B.: 869 106 376 927 ) Danke für Eure Meinungen.

Hallo Paulchien,

du darfst hierbei nicht vergessen das ALLE Losnummern mit in die Verlosung kommen, d.h. auch jene die noch in der Lottoannahmestelle liegen, als Beilage in Zeitungen und Magazinen oder auf dem Postweg zu bereits gelisteten Spielern unterwegs sind. Zieht man diese Losnummern ab bleibt vermutlich ein Wert um 2.5Mio übrig, so erklärt sich wahrscheinlich die Quote.

Ich habe übrigens bereits seit 5 Jahren ein Los der Aktion Mensch, und komme wenn ich meine Gewinne zusammenzähle auf nicht einmal 75€… Nicht umsonst nennt man alle Formen der Lotterie wohl „Steuer der Dummen“… Dennoch zahle ich die Losgebühr in diesem Fall gern, weiss ich doch das mit dem Geld auch soziale Projekte finanziert werden. Und vielleicht hat Fortuna ja doch mal ein Einsehen und lässt mich mehr als die üblichen 5€ gewinnen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :smiley:

Liebe Grüße

HRo

Hallo

Soweit ich weiss gelten für alle Auslosungen, dass für den Hauptgewinn die letzten 7 Endziffern richtig sein müssen, also eine Chance von 1:10.000.000 - schon mal in der richtigen Größenordnung.
Das es dann nur ein Viertel davon ist, liegt evtl. an mehrfachen Gewinnchancen (vielleicht 4 Gewinner pro Kategorie)?

Grüße,
.L