Hallo,
ich will hier noch mal kurz nachfragen, obwohl ich denke, dass es geht…
Ich habe hier eine aktive 5.1 Anlage. Also ein Subwoover mit Stromaufnahme, dort wird dann das 5.1 Signal angeschlossen (also via 6 Cynch-Kabel von einer entsprechenden Signalquelle) und die Boxenkabel sind dann direkt an den Subwoover angeschlossen und bekommen von dort ihre Signale.
Nun wollte ich mal umrüsten auf einen AV-Reveiver. Dazu bräuchte ich dann ja eine entsprechende Anlage. Klanglich reicht die jetzige natürlich aus.
Daher frage ich mich, ob ich die jetzige Anlage wohl vorerst behalten kann?
Ich meine, der Subwoover ist doch so oder so immer Aktiv und wird mittels Cynch-Kabel an einen AV-Receiver angeschlossen. Und die verbleibenden 5 Boxen werden dann doch direkt an den Receiver angeschlossen und dann läuft die Sache doch wieder…
Das ich den Receiver nicht bis Anschlag aufdrehe ist klar. Ich weiß zwar nicht mehr wieviel Watt die Boxen abkönnen, aber wenn man sie so laut stellt, wie sie bisher immer waren dürfte doch nichts passieren, oder?
Und den Widerstand von 4 Ohm haben doch vermutlich eh alle „Standard“ Boxen…
Wie gesagt, mir reicht der Klang bisher aus (nur werden die hinteren Boxen nicht mehr richtig angespielt, Die Lautsprecher sind aber OK). Hatte letztens Amazing Spiderman 2, da hat sogar das Sofa gewakelt… Heftig… Hatte ich seit „Tron Legacy“ nicht mehr erlebt
Vielen Dank
Gruß
Taki