Aktive Arbeitsmarktpolitik in den USA?

Hallo zusammen,

ich schreibe momentan an einer wichtigen Arbeit zum Thema „Strukturelle Arbeitslosigkeit in den USA“ und bin grad bei dem Punkt der Arbeitsmarktpolitik angelangt.

Ich weiß, dass es in den USA kein staatliches Arbeitsamt gibt (kein Monopol zumindest) und dass Aktive Arbeitsmarktpolitik eher damit gleichgesetzt wird, Informationen zur Verfügung zu stellen, auch haben Ausbildungen wie in D keinen großen Stellenwert dort.

Über die seite des Dep. of Labor bin ich an diverse JobCenters gestoßen und auch auf JobCorps. Letzteres soll die Jugendlichen ansprechen.

So ganz schlau geworden bin ich jedoch nicht. Wo kann man sich aus- bzw. weiterbilden lassen? Wer vergibt Maßnahmen für länger Arbeitslose oder Berufseinsteiger? Gibt es gar keine Aktive Arbeitsmarktpolitik?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Lucienne

Hi,

Sowiel weiß ich auch nicht über den Arbeitsmarkt.

Ausbildungen und Weiterbildungen werden an Colleges angeboten. Es gibt immer mehrere in den Städten und jedes bietet einen anderen Beruf aus bzw. auch die gleichen. Kannst es hier mit der Uni vergleichen. Zum Abschluss braucht du eine bestimmte Zahl von Credits und jeder Kurs hat eine andere Anzahl. Wollte dort eine Ausbildung als Kinderpflegerin machen und hätte dafür ein halbes Jahr zur Schule gehen müssen.

Falls du noch Fragen zur Ausbildung hast melde dich
Viel Spass beim Schreiben Michelle

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Eddie

Gute Frage.
Man muss sich von dem Gedanken „Arbeitsamt“ wie in Deutschland verabscheiden. Aber leider habe ich auch keinen Tip. Es gibt Social Security Aemter? Job Center? Wir „Auslaender“ haben eh keinerlei Ansprueche, daher kenne ich mich damit null aus.

Arbeitsmarkt Politik wird allerdings von „ganz oben“ gemacht. Obama’s Nummer eins Aufgabe: Jobs schaffen.

und sonst? careerbuilder.com? (privat)

Aus- und Weiterbildung an den jeweiligen Colleges/ Schulen. Es gibt ja keine Ausbildungen/ Lehren hier wie in D.
head hunter im oberen Bereich? Arbeitslosigkeit ist hier in den USA auch oft eine Wahhl. Sorry, das ist alles was mit dazu einfaellt. Wenn ich was hoere, sage ich bescheid.
LG aus LA
MH