Aktivierung abgelaufen

Hallo,

habe vor einem Monat auf tragischer Weise meinen Rechner getötet *hust*
Zufällig hatte mein Bruder einen Produkt-Key für Windows 7 Home Premium. Jetzt komme ich zu meinem eigentlichem Problem.

Der Key stammt von einem vorinstalliertem System, folglich habe ich keine Installations-CD. Mein Bruder meinte, ich solle mir doch ein Windows vom Internet herunterladen. Laut der Microsoft-Homepage ist das auch legal, so lange der Key legal erworben wurde.

Hab mir dann von einer Seite die Windows 7 Version Home Premium 64Bit (Build 7600) runtergeladen. Schon seit längerem kam die Meldung, dass mein Windows nicht aktiviert sei. Hab das mehrfach ignoriert. (Warum weiß ich selbst nicht…)

Heute war auf einmal mein Desktop schwarz und untem im Eck steht:
Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde nicht bestätigt.

Achja, auf dem Aufkleber des Produktkeys steht „Windows 7 Home Prem OA Acer Group“

Ich bin total verwirrt…

Habe ich die falsche Version runtergeladen? Muss ich mein Windows neuinstallieren? Kann ich das vermeiden? Was sollte ich in dem fall tun?

Anfangs wollte ich eine CD von Microsoft nachkaufen, aber die sind mir echt zu teuer. Da kann ich dann gleich die CD mit Key kaufen!

Ich danke im Voraus,

Melo Chan

(Bin im Abistress, brauch meinen PC zum Üben)

Ich frag mal ganz blöd, aber hast du Windows überhaupt aktiviert? :smiley:
Die Aktivierung darfst du nicht einfach immer wegklicken! Nach 30 Tagen passiert nämlich genau das!

Wenn du Windows installierst, hast du einen Monat Zeit, das OS zu aktivieren.
Probiere mal, Windows per Telefon zu aktivieren, ansonsten neu installieren und sofort Product-Key eingeben :wink:

Liebe Grüße,
Alexander

Hallo,
du musst das Betriebsystem neu installieren weil du nicht die 32-Bit version von win7 auf deinem Pc Installiert hast (Warscheinlicher dass 32-bit version auf dem Pc von deinem Bruder drauf ist. Damit auch der 32-bit Product-key).Die Product-keys von Windows 7 gelten entweder für die 32 oder 64 bit Version. Also wenn du kein 64-Bit Product-key hast dann musst du das Betriebsystem neu installieren.

Laut meinen Bruder sollte das die 64Bit Version sein. Also hab ich auch eine 64Bit Version runtergeladen und installiert.

Das Bild erscheint immer wieder.

http://farm4.static.flickr.com/3214/3059196557_186c7…

Habe den Key zwar schonmal eingegeben aber es hat sich bis jetzt nichts getan.

Bin so ein Noob, wenn es um Windows geht :smiley:

ok dann klick mal auf „Automatisches Telefonsystem Verwenden“ und ruf die nummer an (is normalerweise Kostenlos) auf dem Bildschirm steht normalerweise eine Nummer die du dann ins telefon eingeben musst(hatte mal das gleiche prob.).

Ok, hab nochmals google benutzt und bin darauf gestoßen, dass ich eine bestimmte Version brauche.

mit der Nummer (X15-53758)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woher ich die bekommen kann? Ich hab leider keine Möglichkeiten die CD sonst irgendwie zu bekommen. Da mein Bruder den PC von seinem Boss abgekauft hat und ich den Key wiederum von meinem Bruder.

Und der will mir auch nicht helfen, das regt mich so auf!

Dumme Frage

hab ich da einen Computer am Telefon oder eine Person? o_o

Oh hab jetzt bei der Tante angerufen, so ein PC ist ja wahnsinnig sympathisch :smiley: abgesehen davon, dass sie „zwo“ sagt!

Danke für euer Interesse an der Problemlösung :smile:

Konnte mein Windows erfolgreich aktivieren! Der Key war schon „verbraucht“ und daher musste ich ihn nochmals neu auf meinen PC registrieren, so wie ich das verstanden habe!

Grüße

Melo Chan

Hallo,

Product-keys von Windows 7 gelten entweder für die 32 oder 64
bit Version. Also wenn du kein 64-Bit Product-key hast dann
musst du das Betriebsystem neu installieren.

das ist nicht korrekt. Auch bei den Vollversionen, die die 32 und 64 Bit Version beinhalten, liegt nur ein Produktkey bei.

Gruß

S.J.

hey,

Zufällig hatte mein Bruder einen Produkt-Key für Windows 7
Home Premium.

zufällig :stuck_out_tongue:

Der Key stammt von einem vorinstalliertem System, folglich
habe ich keine Installations-CD. Mein Bruder meinte, ich solle
mir doch ein Windows vom Internet herunterladen.

Info: Das geht nur, wenn es sich um zwei gleichwertige Windows Versionen handelt. Also Win7homeprem funktioniert nicht mit win7prof home prem Vollversion Key funkt nicht mit home prem. OEM version etc.

Hab mir dann von einer Seite die Windows 7 Version Home
Premium 64Bit (Build 7600) runtergeladen.

Wenn deine Acer version nun eine 32-Bit-OEM-Version war, dann passt dein Key nicht zum runtergelandenen bzw. installierten Win7. Dementsprechend funktioniert der Key auch nicht. Weil OEM-Versionen NICHT sowohl eine 32- als auch eine 64-Bit-Version enthalten. Das ist nur bei Vollversionen der Fall!

Achja, auf dem Aufkleber des Produktkeys steht „Windows 7 Home
Prem OA Acer Group“

Hinzu kommt, dass die Acer Version von Win7 ev. als eine andere Version „gehandelt“ wird. Soll heissen, dass eine Acer Version von home prem. 32-bit eventuell nicht mit dem Schlüssel einer (none Acer) home prem. 32-bit entspricht und deshalb auch nicht funktioniert (mir ist soetwas schon bei WinXP untergekommen).

Ergo… du kannst den Schlüssel nur für das exakt gleiche Windows verwenden.

lg,
fred