aktivitäten verbergen

hallo,
ich finde einfach keine möglichkeit zu verhindern,dass alle meine „gefällt mir“ und kommentar-aktivitäten bei allen freunden sofort auf deren neuigkeiten-wand stehen.

es gibt die funktion,solche aktivitäten zu verbergen,dass funktioniert aber nur dahingehend,dass MIR meine eigenen aktivitäten nicht mehr auf MEINER pinnwand angezeigt werden.
mir ist jetzt aufgefallen,dass aber weiterhin alle kommentare,die ich unter fotos schreibe,und jedes drücken des „gefällt-mir“-buttons auf der neuigkeiten-seite meiner freunde erscheint.

das lässt sich anscheinend weder mit freundeslisten oder ähnlichem verhindern.
dass einem die aktivitäten der freunde nicht angezeigt werden,ist ja schnell eingestellt,aber die EIGENEN aktivitäten kann man irgendwie nicht verbergen…das hat mit privatsphäre null zu tun.

ständig sehen kollegen,wenn ich bei meinen verwandten z.b. geburtstagsfotos like oder kommentiere,und die bekommen sogar das komplette foto bei sich auf der neuigkeiten-seite zu sehen,obwohl die person,bei der ich geliked habe die einstellung „nur freunde“ aktiviert hat.
das ist mitunter extrem unangenehm,führte auch schon zu belästigenden kommentaren per mail durch freunde (hohn ,spott).
kann man seine eigenen like-und kommentier-aktivitäten so verbergen,dass sie NICHT BEI FREUNDEN auf DEREN NEUIGKEITEN-SEITE erscheinen?

Genau diese Funtktion wünsche ich mir auch… Was glaube ich funktioniert ist nachdem man irgendwo kommentiert hat auf seine eigene Pinnwand gehen und dort die Aktivität löschen. Dann wird sie glaube ich auch nicht bei Freunden angezeigt.

Hi bergkvist,
also das ist tatsächlich eine sehr gute Frage :smile: Ich kann mir trotzdem nur vorstellen, dass diese Einstellung bei deiner Privatsphäre eingestellt werden kann. Hast du testweise mal bei „Beiträge von mir“ mal eine Freundesliste bzw. einen Freund ausgeschlossen und dann mal die Vorschau getestet? Wenn dir eine Seite gefällt, steht das doch auch auf deiner Pinnwand. Wenn der ausgeschlossene Freund diesen Beitrag dann nicht mehr sieht, weißt du, dass es funktioniert. Dann kannst du mit Freundeslisten arbeiten. Leider habe ich sonst auch keine Idee. Könnte bei FB natürlich auch mal wieder so sein, dass das eine schöne Internetspur ist, die man mit „gefällt-mir“ Angaben legt und das Ausschließen nicht möglich ist. Kannst ja mal Bescheid geben ob`s geklappt hat :smile:
LG
Lenny

ich habe folgendes gefunden - ich hoffe es genügt :wink:

Wie bestimme ich, was meine Freunde in ihren Neuigkeiten sehen können?
Ob die Dinge, die du teilst, in den Neuigkeiten deiner Freunde sichtbar sind, hängt von zwei Faktoren ab:

Die Einstellungen für jeden einzelnen geteilten Beitrag.Um festzulegen, ob bestimmte Freunde die Möglichkeit haben sollen, deine Meldungen zu sehen, kannst du für jeden von dir geposteten Beitrag die Privatsphäre-Einstellungen ändern.

Die Neuigkeiten-Einstellungen deiner Freunde. Deine Freunde möchten vielleicht mehr Inhalte sehen, die du teilst, oder diese verbergen.

Hallo Bergkvist,

leider gibt es hier noch keine Möglichkeiten von Facebook, dass man z.B. bestimmte User-Gruppen unter seinen Freunden anlegt und denen jeweils Zugriffsrechte einräumt.

Google+ bietet es an und ich vermute, dass Facebook in dem Punkt nachziehen wird.

Jetzt gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten für dich:

1. Du erstellst dir einen privaten Account für Familie und einen für Arbeitskollegen, Gott und die Welt

2. Du schmeißt alle Arbeitskollegen, Gott und die Welt raus und benutzt deinen FB Account für rein private Kontakte wie Familie.

Punkt 2 wird von einigen meiner Kollegen so gehandhabt und ich finde es okay. Und wer belästigende Kommentare per Mail versendet, hat doch sowieso nichts auf der Freundesliste zu tun :wink:

Viel Erfolg beim Säubern der ‚Freundes‘-Liste!

es ist in der tat so,dass man zwar auf der eigenen pinnwand einstellen kann,dass dinge wie „gefällt mir“ oder kommentare verborgen werden…die linke nummer von facebook ist aber,dass man es damit nur vor sich selbst verbirgt.man denkt,es sei erledigt.
aber bei freunden erscheint es weiterhin auf deren neuigkeiten-wall als meldung.
es lässt sich nicht abstellen.ich mache desegen auf facebook nichts mehr ausser private nachrichten.