hallo,
ich finde einfach keine möglichkeit zu verhindern,dass alle meine „gefällt mir“ und kommentar-aktivitäten bei allen freunden sofort auf deren neuigkeiten-wand stehen.
es gibt die funktion,solche aktivitäten zu verbergen,dass funktioniert aber nur dahingehend,dass MIR meine eigenen aktivitäten nicht mehr auf MEINER pinnwand angezeigt werden.
mir ist jetzt aufgefallen,dass aber weiterhin alle kommentare,die ich unter fotos schreibe,und jedes drücken des „gefällt-mir“-buttons auf der neuigkeiten-seite meiner freunde erscheint.
das lässt sich anscheinend weder mit freundeslisten oder ähnlichem verhindern.
dass einem die aktivitäten der freunde nicht angezeigt werden,ist ja schnell eingestellt,aber die EIGENEN aktivitäten kann man irgendwie nicht verbergen…das hat mit privatsphäre null zu tun.
ständig sehen kollegen,wenn ich bei meinen verwandten z.b. geburtstagsfotos like oder kommentiere,und die bekommen sogar das komplette foto bei sich auf der neuigkeiten-seite zu sehen,obwohl die person,bei der ich geliked habe die einstellung „nur freunde“ aktiviert hat.
das ist mitunter extrem unangenehm,führte auch schon zu belästigenden kommentaren per mail durch freunde (hohn ,spott).
kann man seine eigenen like-und kommentier-aktivitäten so verbergen,dass sie NICHT BEI FREUNDEN auf DEREN NEUIGKEITEN-SEITE erscheinen?