Hallo.
Als ich vor längerem den Sound meines Notebooks aufpeppen wollte, kaufte ich mir einen 8 cm Brüllwürfel von YAMAHA. Okay, auf die Maße habe ich vor dem Kauf nicht geachtet, um so größer das erstaunen beim auspacken, sowie der nachfolgende Schock während des Betriebs. Das war wohl nix und habe es abgehakt. Gestern ein neuer Versuch und stieß auf die Teufel ONE S. Super, dachte ich. Schön groß und mein Wunschpreis von 200 € passt auch. Bis ich…einen Test auf youtube sah.
Was ist DAS denn? Ist ja kleiner als ein Schuhkarton. Der Sound sei ausgewogen, aber schwach auf der Brust, was den Bass betrifft. Da war die ältere Teufel Raumklang ONE S ein wenig besser. Ich möchte ausschließlich youtube Inhalte wiedergeben und keine Party beschallen, wünsche mir jedoch einen satten Sound mit wahrnehmbarem Bass. Zu viel Wünsche für 200 € Straßenpreis?
Die letzte Frage bezieht sich auf den „Hubraum“ und ich mache mal einen Abstecher in die Tuning Szene. Mehr PS erreicht man nicht nur mechanisch sondern auch durch Software. Darauf baue ich auch, was die Lautsprechergröße betrifft, die den Preis hochtreiben kann. Die ONE S fällt raus, aber vielleicht habt ihr ja noch was anderes nettes für mich. Bis zu 250 € würde ich noch gehen. Hier noch eine „kleine“ Einschränkung. Diese Multiroombox soll ausschießlich per Netzwerkkabel über den Router betrieben werden. WLAN Boxen fallen somit also raus.
Gruß, warsteiner