Aktualisiert auf Android 4.1 - Probleme

Hallo

Ich habe kürzlich mein Smartphone Samsung Galaxy Advance i9070  von Android 2.3 auf 4.1.2 aktualisiert (mit Samsung Kies, also das Update, das von Samsung auch freigegeben wurde).

Danach kommt es allerdings oft zu abstürzen und Hängern.

Dabei kommt es relativ oft vor, das ich außerhalb des WLAN-Netzes keinen Empfang habe. Telefonieren geht noch, nur der Internet-Zugang ist nicht möglich. Aber nicht immer. Ich stelle auch nicht den Mobilen Datenempfang ab oder irgendwas dergleichen.
Beim aktualisieren habe ich zwar einmal ein Fenster gesehen, wo stand, dass das Update bei manchen Verträgen zu Problemen führen kann, aber ich hatte das in dem Moment nicht für wichtig gefunden, weil Smartphone gekauft wurde und dann ein seperater Vertrag abgeschlossen wurde (Ich hatte die Meldung darauf gemünzt, das es Probleme geben kann, wenn der Vertrag und Smartphone zusammen im Set gekauft wurden und dementsprechend zusammen genutzt werden müssen).

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt und weiß hier Rat.

Außerdem wundert mich, das einige Funktionen nicht mehr vorhanden sind.
Was mich da im Moment am meisten stört ist das fehlen einer Kalender Widget.
Zwar ist der Kalender selber schöner geworden, aber früher hatte ich eben immer eine Agenda oder eine Zeile, wo die heutigen Termine stehen, das war mir immer recht wichtig, weil ich da schnell gucken konnte, was heute/morgen ansteht.
Weiß jemand, ob das irgendwie „versteckt“ ist (also die Widgets selber finde ich wohl, aber eben keine die was mit dem Kalender zu tun haben kann).
Ich weiß, das es Apps gibt, aber ich will mir nicht noch mehr Mist aufs Smartphone laden und die meisten unterstützen kein Google+

Ein weiteres Problem ist im Menü. Dort wo alle Apps sind. Die habe ich mir nach ihrer Art sortiert. Also Spiele, Grafikapps, Musik-Apps, Kauf-Apps usw.
Habe ich entsprechend verschoben und gespeichert. Doch wenn ich mit dem Smartphone ein Neustart mache (wie gesagt, hat jetzt öfters mal nen Hänger), dann sind ein paar(!) der Apps wieder verschoben auf die letzten beiden Seiten. Habe sie jetzt schon zweimal neu sortiert und gespeichert, jetzt habe ich die Schnauze voll :smile:

Vielleicht hat ja jemand die ein oder andere Lösung parat, ansonsten werde ich damit leben müssen :wink:

Vielen Dank

Gruß
Taki