Aktualisierung AddIn bei Excel2010

Hallo zusammen,

ich habe in unser Excel 2010 AddIns mit Makros implementiert. Ab und zu bedarf es einer Aktualisierung. Ich gehe dabei wie folgt vor:

1. Änderung in xlsm-Datei.
  2. Speicherung der xlsm-Datei als xlam-Datei (im gleichen Netzwerkordner)

Die AddIns in Excel sind eigentlich die Dateien, die im Netzwerk liegen, ich habe aber schon bemerkt, dass Excel eine Kopie in die Bibliothek des jeweiligen Benutzers legt. Im Netz fand ich nun die Info, dass Excel bei Änderung der xlam-Datei im Netzwerk automatisch auch eine Aktualisierung der Datei in der AddIn-Bibliothek vornimmt. Dies - ich habe es geprüft macht Excel aber leider nicht.

Gibt es hier noch etwas besonderes zu beachten, eine Einstellung innerhalb von Excel? Ungern würde ich an jedem PC alle AddIns einzeln neu zuweisen wollen. Ginge so etwas auch per VBA-Code? Eine Aufnahme mit dem Makro-Redorder hat leider nicht funktioniert.

Grüße und Dank.

Hallo zusammen,

habe den Fehler durch Zufall selbst gefunden. Beim Einfügen des AddIns aus einem Netzlaufwerk darf natürlich keine Kopie in der AddIn-Bibliothek des aktuellen Nutzers angelegt werden, da Excel in diesem Fall sich die Daten immer aus dem AddIn in der AddIn-Bibliothek holt. Dadurch werden Änderungen im AddIn auf dem Laufwerk natürlich nicht gemerkt.

Grüße.