Aktuell

15.20: Die US-Regierung hat nach Angaben von Außenminister Colin Powell noch keine Ziele für mögliche Vergeltungsangriffe ausgewählt.

strubbel

15.20: Die US-Regierung hat nach Angaben von Außenminister
Colin Powell noch keine Ziele für mögliche Vergeltungsangriffe
ausgewählt.

Hallo Strubbel,

solche Nachrichten erinnern mich an Pfuscher, die andauernd am therapieren sind, ohne je vorher diagnostiziert zu haben.

Die einzig akzeptable Nachricht wäre: „Wir wissen noch nicht, wer der/die Verantwortlichen sind. Wir haben nur Mutmaßungen“.

Erst mit dem sicheren Wissen kann man Überlegungen zu Zielsetzungen und geeigneten Maßnahmen anstellen. Ich fürchte, daß an den Schaltstellen verantwortungs- und hirnlose Politstümper sitzen, die zum Machterhalt medienwirksam jedes Verbrechen begehen und dabei nicht einmal merken, daß sie keinen Deut besser sind, als die Attentäter.

Gruß
Wolfgang

Hi Wolfgang
Ich glaube nicht, das Aussenminister Powell und Verteidigungsminister Rumsfeld unter die Rubrik Stümper einzuorden ist.
Die Zeit für einen spontanen Gegenschlag ist längst abgelaufen. Die US-Stellen werden jetzt wohl die Auswertung der Geheimdienstdaten abwarten, bevor weitergehende Maßnahmen beschlossen werden. Und dann werden wir weitersehen.
Immerhin hat noch keine US-Stelle einen Schuldigen benannt.

Gruß
Mike

allein mir fehlt der Glaube
Hi Mike

Immerhin hat noch keine US-Stelle einen Schuldigen benannt.

Ich befürchte, bei einem Land, in dem noch die Todesstrafe praktiziert wird (und man es dabei mit der Schuldigkeit auch nicht immer so genau nimmt) muss man mit allem rechnen.

pessimistischen Gruss
Marion