Guten Tag,
ich habe jetzt seit bald 10 Jahren ein MacBook Pro mit 10.4.11 als letzte Aktualisierung. Ich habe nun meine Festplattenkapazität von ich glaube 80 gb erreicht. Bisher habe ich dann immer Daten auf DVDs gebrannt (das meiste sind .doc Dokumente, dazu einige Fotos). Da aber mein Brenner kaputt ist, soll nun eine externe Festplatte her.
Mein Problem: mir scheint, alle verfügbaren externen Festplatten sind entweder nur für Windows, oder für neuere Mac-Versionen… Kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine aktuelle - möglichst langlebige und preiswerte - externe Festplatte?
Vielen vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht, sich um mein Problem zu kümmern =)
Robert
Hi,
ich hab noch das gleiche Betriebssystem auf meinem 2007er-Intel-iMac und hatte bisher keinerlei Probleme, jede beliebige externe USB-Platte an meinen Rechner anzuschließen. Du mußt sie ja eh neu formatieren, weil sie vermutlich eine Windows-Formatierung hat.
Ob das jetzt bei Dir auch so problemlos geht, kann ich natürlich nicht garantieren; Du hast ja noch nen G5, oder?
Gruß S
Hey,
danke für deine schnelle Antwort! Ja, ich habe noch einen G5 (jedenfalls nach den Bildern bei der google-Suche).
Gibt es nicht auch Festplatten für Mac, die man nicht formatieren muss? Oder geht das ganz einfach? (kenne mich mit Computern wirklich fast gar nicht aus…)
Lieben Gruß =)
Oder geht das ganz einfach? (kenne mich mit
Computern wirklich fast gar nicht aus…)
Ja, das geht ganz einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm (unter dem Punkt „löschen“).
Gruß S