Hallo,
bis „Star Citizen“ erscheint wird es ja sicher noch eine Weile dauern.
Aber ich würde gerne mal wieder eine schöne Weltraumsimulation/Space Opera spielen. Wobei ich eigentlich die Spiele nicht so mag, wo man erstmal stupide von A nach B fliegt um bei A was abzubauen und bei B zu verkaufen, damit man sich mal was neues kaufen kann usw.
Lieber wäre mir ein Spiel mit einer Story, mit einer Mischung aus Kämpfen und entdecken. Gerne auch mit Aufbau und Handel, aber nicht so extrem, dass man ohne (Handel) überhaupt nicht vorwärts kommt.
Ich hatte auch schon an Elite Dangerous gedacht, aber da habe ich mir sagen lassen, das es da relativ normal ist, dass man da mal ne halbe oder ganze Stunde „stupide“ in eine Richtung fliegt um einen Planeten zu entdecken. Dazu ist mir meine Lebenszeit auch wieder zu schade.
Und X: Rebirth scheint ja auch eine Gurke geworden zu sein (mit der Serie bin ich sowieso leider nie ganz warm geworden, weil mir der Einstieg immer zu langwierig war).
Und dann gibt es ja noch einige Sandbox-Indie-Spiele… Aber die haben ja in der Regel keine Story und da fehlt mir irgendwie immer der Antrieb zum Weiterspielen, wenn es kein Ziel gibt.
Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Spiele, die man empfehlen kann?
Vielen Dank