Aktuelle Machodiskussion

Hallo,

sicher werden die meisten von Euch die Diskussion um Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien mitbekommen haben.

Wie sind Eure persönlichen Erfahrungen damit?

Z.B. mit dem Spruch: wissen Sie überhaupt, wen sie vor sich haben? (oder Äquivalentes).

Gruß, Paran

Hallo,

sicher werden die meisten von Euch die Diskussion um
Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien
mitbekommen haben.

Nein, hab ich (leider) nicht.

Es gibt Alpha-Männchen und solche, die es sein wollen. Und es gibt auch Alpha-Weibchen und solche, die es sein wollen.

Z.B. mit dem Spruch: wissen Sie überhaupt, wen sie vor sich
haben? (oder Äquivalentes).

Dieser Spruch wird von Menschen beider Gechlechter benutzt. Für mich sind diese Leute keine „Alpha-Menschen“ …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

während bei Twitter zu dem Thema die Drähte heißlaufen, kommen hier zwei müde Antworten.

Was für ein lahmer Haufen ist das hier eigentlich??
Oder sind wwwler zu 99,8% (macho)Männer und überzeugte (brave)Hausfrauen?

Gruß, Paran

Moin,

hilf uns (zwitscher) bitte ein wenig, ich habe auch nicht im Sinn, was genau du mit

sicher werden die meisten von Euch die Diskussion um Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien * mitbekommen haben.

meinst.

Führungskämpfe in der FDP? Frauenquote? Oder in welche Richtung sonst?

Grundsätzlich mit Alpha-Tierchen und mit sehr wenigen Ausnahmen sehr gute. Alpha-Tierchen sind notwendig, um Ziele und Wege für Gemeinschaften/Gruppen/Gesellschaften zu suchen, zu ordnen und zu führen.

„wissen Sie überhaupt, wen sie vor sich haben?“

Derartigen SprücheklopferInnen
a) weiche ich aus. Wenn Widerspruch mit Sicherheit unangenehme Folgen mit sich bringen wird. Folgen, die Fronten verhärten, völlig unnötig sind, den Erfolg verhindern werden.
b) nehme ich die Schärfe mit Antworten wie „Ich weiß, was ich vor mir habe wir vor uns haben, und wenn wir beide in der Sache weiterkommen möchten…“

Franz

*

die Diskussion um Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft per Medien

Meinst du
a) Diskussion um Alpha-Männchen oder doch eher
b) Diskussion der Alpha-Männchen per Medien?

Hallo,

während bei Twitter zu dem Thema die Drähte heißlaufen, kommen
hier zwei müde Antworten.

Hier scheint die Grundinformation zu fehlen. Kannst du uns diese bitte geben, sonst stellt sich Jede/r bei den Thema vor, was er grad möchte.

Mit Deinem Eingangsbeitrag kann ich weder in Richtung „Machodiskussion“ noch in Richtung „Alpha-Männchen“ etwas anfangen. (Gerade das „Wissen Sie nicht, wen Sie vor sich haben?“ ordne ich eher Damen zu, die „auf dem Standesamt promoviert haben“.)

Was für ein lahmer Haufen ist das hier eigentlich??
Oder sind wwwler zu 99,8% (macho)Männer und überzeugte
(brave)Hausfrauen?

Ohne Informationsgrundlage ist schlecht zu diskutieren.

Gruß
Jörg Zabel

2 Like

Hat mit Geschlecht gar nichts zu tun, es gibt A… auf beiden Seiten.
Ich finde die Frage viel spannender wieso nach dem unverhofften FDP Stimmensegen ein ein Jahr zurück liegendes Ereignis hoch kocht?

Lasst Euch nur schön weiter verarschen und vor allem STEUERN !

Hallo,

wenn da eine drittklassige „Journalistin“ nach einem Jahr olle Kamellen auspackt, um Stimmung zu machen, sehe ich keinen Anstoß für eine ernsthafte Diskussion.

Den Brüderle mag ich nicht… aber so eine wichtigtuende Schmierenschreiberin noch weniger!

Gruß
Hummel

Hallo,

Brüderle
wichtigtuende Schmierenschreiberin

War das wirklich gemeint?
Ich sehe da weder „aktuell“, noch „Machodiskussion“. Auch keine „Alpha-Männchen in Politik und Wirtschaft“ …

Für mich ist es nur ein dummer aufgewärmter Einzelfall. Ich dachte da wäre mehr drin …

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

ich habe den Eindruck, das lohnt nicht.

Gruß, Paran

Hallo,

ich habe den Eindruck, das lohnt nicht.

Muß ich das jetzt verstehen?

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Moin,

gehen wir mal davon aus, dass Du die Diskussion um Brüderle meinst. Dann hast Du in der Tat das momentane Aufregum falsch interpretiert.

Wenn Du meinst, dass sich Politiker (=Alpha Männchen) einfach nur das nehmen, was sie wollen (in diesem Fall vermutlich eine Flirtpartnerin) dann ist das Beispiel falsch gewählt. Es geht m. E. eher um allgemeinen Sexismus im täglichen Leben.

Also erläutere doch mal, was konkret Du meinst, damit man antworten kann.

Gruß

ALex

Hallo Jörg,
kapiers doch, Mensch: du bist ein alter Macho, weil du nicht hellsehen kannst
:wink:
Leo