Aktuelle politische Ansichten von Mitt Romney?

Hallo,

bald steht ja die Wahl des US-Präsidenten an. Ich wollte nun mal wissen, welche politischen Ansichten der republikanische Kandidat Mitt Romney überhaupt vertritt? Finde das wichtig, da bei seiner Wahl sicher einige große Veränderungen stattfinden würden in Amerika, oder?

Meiner Meinung nach ist Romney eine Fahne im Wind. Er ändert immer wieder mal seine Ansichten, auch wenn er sie vorher vehement vertreten hat. So war er zunächst für die Abtreibung, ein paar Jahre später aber strikt dagegen. Außerdem hat er ein Gesundheitsprogramm ausgetüftelt, das später von Obama übernommen wurde. Nun distanziert sich Romney davon und geht somit wieder gegen seine ursprüngliche Ansicht…
Hier findest du übrigens ein paar Hintergrundinfos zu Romeys Leben und auch ein paar Fakten zu seinen politischen Ansichten. Ist für den Einstieg in die Thematik sicher zu interessant: http://www.wiesoweshalbwarum.org/wer-fragen-und-antw…

US-amerikanische Präsidenten haben keine „politischen Ansichten“, die haben „Beraterstäbe“…

Hallo,

Servus

bald steht ja die Wahl des US-Präsidenten an. Ich wollte nun
mal wissen, welche politischen Ansichten der republikanische
Kandidat Mitt Romney überhaupt vertritt? Finde das wichtig, da
bei seiner Wahl sicher einige große Veränderungen stattfinden
würden in Amerika, oder?

Romney ist ein ziemlicher Wendehals, der es sogar schafft am gleichen Tag unterschiedliche Standpunkte zu vertreten. Das mag sich nach der Wahl ändern, ist aber bisher eines seiner auffallendsten Merkmale.

Innenpolitisch steht er für extrem wenig Regulierung. Der Staat soll nur Dinge tun die wirklich notwendig sind und alles andere dem freien Mark überlassen (dazu zählt zB auch eine Krankenversicherung). Sein Plan die Wirtschaft anzukurbeln sieht massive Steuersenkungen für Reiche vor, die ihr gespartes Geld investieren sollen und damit Jobs schaffen.

Außenpolitisch ist er der klassische konservative Hardliner. Israel würde massiv der Rücken gestärkt werden und ein Krieg mit dem Iran wäre nur mehr eine Frage der Zeit. Zudem hat er kein gutes politisches Gespür wodurch sich die USA vermutlich weiter isolieren würde.

Das alles ist natürlich rein theoretisch, aber das gilt auch für seine Chancen bei der nächsten Wahl.

Lg,
Penegrin

Besonders unbeliebt gemacht hat sich Mitt Romney in letzter Zeit durch seine Pläne, Syrien mit Waffen beliefern zu wollen ( http://nachrichten.t-online.de/mitt-romney-will-laut… ). Dadurch würde die Situation im Nahen Osten nur noch kritischer, wenn die Lieferung von Waffen in die Region nicht stoppt, herrscht dort ewig weiter die Gewalt. Ich kann dem UN-Generalsekretär nur zustimmen, wenn er Romneys Pläne dahingehend verurteilt, indem er meint, eine Militarisierung der Region führt nur zu weiteren Konflikten.