Aktuelle Profitprognose für Bitcoin

Frage an die Experten:

Was würde es jetzt bringen, mit 500 oder 1000 Euro in den Bitcoin-Boom einzusteigen? Springen damit innerhalb weniger Wochen die Kosten für 1 Woche Urlaub in Shanghai hin und zurück raus (d.h. ca. 4000 Euro für 2 Personen)?

Danke im voraus.

Sobald meine Glaskugel von der Reparatur zurück ist, geb ich dir Bescheid.

Bis dahin bin ich schon aus Shanghai zurück.

Soll ich dir von dort eine neue Kugel mitbringen? Wie wär´s mit dieser?

blob

lasst die Hände von diesem Glückspiel

in meinem Traum wird der der pro 1 Bitcoin-Kurs 2018 auf 9000 Euro zurückfallen und 2020 bei 31000 Euro übertreffen :speak_no_evil:

Wenn Du vor der Wahl stehst, das Kaminfeuer mit Geldscheinen oder mit Zeitungspapier in Gang zu bringen, entscheide Dich für Zeitungspapier und kaufe Bitcoins. Solltest Du aber noch irgend eine andere Verwendung für Geld haben, gönne anderen Leuten, sich die Finger an der Bitcoin-Blase zu verbrennen.

Gruß
Wolfgang

Hi.

Das und noch viel mehr. Wenn du die überschaubare Summe heute investierst, kannst du dich in Shangai im 5 Sterne Hotel zur Ruhe setzen. Nein, ohne Flax: Wer soll das denn mit Sicherheit voraussagen?

Das steigert die Nachfrage und steigert den Kurs meiner Bitcoins. Ich würde dir von daher raten, ganz viel zu investieren.

Merkst Du was?

Sebastian

Wenn überhaupt brauchst du 10.000€ Kapital und wenns dumm läuft, hast du den Urlaub in einer Wallet verbrannt.

Hallo,
der Bitcoin an sich wird ja nicht wertvoller, hat sowieso keinen Wert, sondern die Leute, die ihn haben wollen, zahlen Geld ein fuer die Leute, die ihn schon haben. Deine Frage heisst also, werden sich genuegend Leute mit genuegend Einzahlungen finden, die an eine Steigerung glauben, damit diese Leute Dir den Schanghai-Urlaub mit ihren Einzahlungen finanzieren. Manche Leute sehen den Bitcoin bei 100ooo Dollar, er sogar in 2018 schon : www.cnbc.com/2017/12/11/bitcoin-could-exceed-100000-dollars-by-2018-says-trader.html Aber bitte nicht rumzicken, wenns anders kommt, der innere Wert ist und bleibt null.

Für deine Rechnung müßte sich - bei einem Einsatz von 1.000 EUR - der Kurs auf 80.000 vervierfachen.
Vermutlich wird das irgendwann (!) geschehen, aber den Zeitrahmen dafür kann niemand abschätzen. Siehe: Glaskugel.

Wenn du also 4.000 herausholen willst, solltest du mindestens 10.000 EUR einsetzen - eine Steigerung von 40% ist eher möglich in absehbarer Zeit.

In anderen Worten: Von nichts kommt nichts, und wer Geld verdienen will, muß erstmal welches in die Hand nehmen.

Aber bevor du so viel Geld einsetzt, solltest du wissen, was du tust - und ggfs. nicht alles auf Bitcoin setzen, sondern diversifizieren, sprich: auch auf andere Altcoins.

Gruß
Christian

ver-dienen … mach’ Dir die Bedeutung des Wortes klar. Danach kann nur noch auf die Idee kommen, im Zusammenhang mit Bitcoin ans Verdienen zu denken, wer krankhafter Spieler ist und/oder den Bezug zur Realwirtschaft verloren hat.

Gruß
Wolfgang

Sagst du das auch Leuten, die ihr Geld in Aktien etc. stecken in der Hoffnung auf Kursgewinne?

Ein börsennotiertes Unternehmen kann auch Pleite gehen…dann hat sich’s was mit „Aber DA stecken doch Sachwerte hinter.“ - die Aktien können dann trotzdem wertlos werden.

Und, ja, ich rede von „verdienen“. Wenn ich arbeite, verdiene ich den Lohn. Und wenn mein Geld arbeitet, entsteht der Verdienst dadurch.
Daher kann ich deine Anfeindung gerade nicht verstehen.

Und ich bin kein Zocker. Könnte ich gar nicht sein, denn ich bin der geborene Pechvogel. Ich stecke mein Geld daher nur in Dinge, bei denen ich mir sicher bin, daß ich nicht verlieren kann. Und das ist bei Kryptowährungen der Fall - völlig egal wie die öffentliche Meinung hierzu ist. :blush:

Gruß
Christian

Nein, weil es bei Aktien einen Bezug zur Realwirtschaft mit wertschöpfender Tätigkeit gibt.

Den Lohn erhältst Du, weil Du anderen Menschen einen Nutzen bietest, für den sie zu zahlen bereit sind. Nicht von ungefähr schrieb ich ver-dienen mit Bindestrich, um zu verdeutlichen, dass wirtschaftliches Tun immer etwas mit Dienen zum Nutzen anderer Menschen zu tun hat.

Der Spruch vom arbeitenden Geld ist so alt wie beliebt und irrig. Geld arbeitet nicht. Du kannst Geld beliebig lange irgendwo hinlegen. Setze Dich daneben, harre der Dinge und warte darauf, ob das Geld arbeitet oder einfach nur liegenbleibt. Hohle Sprüche haben sich wohl schon so weit verselbständigt, dass der Sinn dahinter in Vergessenheit geriet. Man kann Geld einsetzen, um wertschöpfende Arbeit zum Nutzen von Menschen zu finanzieren, aber die Handelnden sind und bleiben Menschen, nicht das Tauschmittel.

Wo willst Du Anfeindung entdeckt haben?

Sorry Christian, das ist ein Irrtum, ist schiere Verblendung. Es ist allein Dein Problem, darin eine Anfeindung zu sehen. Du solltest Dir Gedanken über den Begriff Wert machen und darüber, warum wir irgendwelchen Sachen einen Wert zumessen. Ohne diese Gedanken befindest Du Dich auf dem Stand des Tulpenzwiebelhypes vor 500 Jahren und glaubst allen Ernstes, mit Tulpenzwiebeln Kryptowährungen könne man nicht verlieren. Der vermeintliche Wert kann schneller als Du gucken kannst ins Bodenlose fallen, kann sich in schieres Nichts auflösen. Der einzige Sachverhalt, der dieses Ereignis derzeit verhindert, ist der Glaube von Dir und ähnlich gestrickten Menschen.

Gruß
Wolfgang

Das erinnert mich an einen Kollegen, der - nachdem er am Neuen Markt mit einer Neuemission das erste mal Geld verloren hatte - sagte, ab jetzt kaufe er nur noch Aktien, die steigen. So weit ich mich erinnere, hat diese Strategie auch nicht funktioniert.

Allein der Glaube einiger, daß die Kryptos steigen, sorgt dafür, daß sie steigen. Und natürlich, daß die Zahl immer weiter steigt. Über kurz oder lang kommt dann aber zwangsläufig der Katzenjammer.

Und noch zwei Weisheiten: erstens trifft man nur in den seltensten Fällen den richtigen Moment zum Aussteigen, weil die meisten dazu neigen, Kursverluste aussitzen zu wollen. Und zweitens verhält sich die Zahl derjenigen, die von ihren Spekulationsgeschäften prahlen, umgekehrt proportional zum jeweiligen Kursverlauf.

Gruß
C.

Es ist der größte Betrug aller Zeiten.

Hinter einer Aktie steckt ein Wert (Gewinne des Unternehmens, Grundstücke, Maschinen, Server, Know-How der Mitarbeiter,…), hinter dem Bitcoin steckt überhaupt nichts.

Der Bitcoin ist jetzt schon wertlos. Im Prinzip kaufst du dir hier Aktien eines bereits pleite gegangenen Unternehmens, dessen Aktionäre hoffen es würde ohne irgendwas (keine Mitarbeiter, keine Werte, nichts) trotzdem Geld machen.

Steckst du dein Geld auch in Ü-Ei Figuren und Briefmarken?