Da war doch dieser Vorfall in Warburg, der hier als Aufreger einsortiert wurde. Wie so oft lohnt es sich, abzuwarten:
Und sonst so? Im Landkreis Cloppenburg gibt es einen FDP-Lokalpolitiker, der sich aktuell mit einer wahrlich mutigen Aktion gegen die AfD zu profilieren versucht: Sie hätten daraufhin den Wirt, in dessen Gaststätte die Versammlung stattfinden sollte, in einem „aufklärenden Telefonat“ überzeugt, von einer geschäftlichen Zusammenarbeit mit der AfD Abstand zu nehmen.
Der Mann heißt Yilmaz Mutlu und ist offenbar Jeside. Das heißt, er bzw. seine Vorfahren kamen nach Deutschland, um hier in einem Land leben zu können, in dem Demokratie und Meinungsfreiheit ein hohes Gut darstellen. Das gilt auch für seine demokratischen Rechte und Freiheiten, welche vom Staat ausdrücklich geschützt werden. Wie es dagegen in seiner Heimatregion aussieht, kann man in allen Nachrichten verfolgen. Und dieser Mensch, dem diese Freiheiten hier bereitgestellt werden, der hier zudem Bildungs- und Berufschancen erhält, die mit denen seiner Heimatregion wahrscheinlich nicht vergleichbar sind, meint, anderen Menschen ihr Recht auf politische Betätigung und freie Meinungsäußerungen absprechen zu müssen. Verrücktes Deutschland, dieses Deutschland im Jahre 2016…
Und sonst so? Ach ja, da sind im vergangenen Jahr mal eben so zwei Millionen Menschen eingewandert. Wie war das nochmal? Es gibt keine ungesteuerte Zuwanderung nach Deutschland!