Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, dass ich bei einer neuen, externen 3TB Seagate Barracuda-FP an meinem Notebook nur 746 GB Kapazität angezeigt bekomme.
Soweit scheint das Problem bekannt, bei meiner (leider mittlerweile mehrstündigen) Google-Recherche laufen diverse Lösungsvorschläge auf die Umstellung der FP auf GPT sowie das Aktualisieren der SATA-Treiber hinaus, so dass Windows die Kapazität verwalten kann.
Auf GPT habe ich die FP in der Win-Verwaltung umgestellt, leider finde ich keinen passenden neuen SATA-Treiber, auf der HP des Herstellers werden nur die Treiber angeboten, die ich bereits installiert habe. Auch über Suche nach dem Board-Hersteller finde ich nichts passendes.
Es handelt sich um ein HP Pavilion DV7 eg-1110 Notebook mit Windows 7 64 Bit. Das Board ist ein 30 FD von Compal mit einem AMD-Prozessor, das BIOS ist von HP F.49, vom 17.08.2009.
Gelöst wurde das Problem angeblich mit dem neuesten nforce-Treibern oder aber mit dem Intel-Treiber RST ab 10.1 - aber leider funktioniert die Installation ja mit meiner Hardware nicht. Kann mir bitte jemand helfen, einen passenden neueren Treiber zu finden, bzw. mir bei der Lösung des Problems behilflich sein?
Vielen Dank dafür bereits im Voraus!
Bärtramm