Aktueller Compiler

Hallo,

habe den VC++6 seit über 10 Jahren. Wenn ich den unter Windows 7 starte kommen Meldungen (64/32). Wenn ich damit Compiliere wird es auch nicht unter W7 laufen. Was hat sich in der Zwischenzeit getan, welche aktuellen Versionen gibt es, was sollte ich mir zulegen ?

Wofür ich das brauche: Möchte Daten über die USB Schnittstelle mit eigener Hardware austauschen unter W7 und XP.

Frage hier und nicht im Forum, da ich mich nicht mehr anmelden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe P. Wettin

Howdy,

habe den VC++6 seit über 10 Jahren. Wenn ich den unter Windows
7 starte kommen Meldungen (64/32). Wenn ich damit Compiliere
wird es auch nicht unter W7 laufen. Was hat sich in der
Zwischenzeit getan, welche aktuellen Versionen gibt es, was
sollte ich mir zulegen ?

na, ich würd’s erstmal mit den Express Versionen von Microschrott versuchen.

http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/downloads

Die sind fuer lau.

Gruss
norsemanna

Hallo,

vielen Dank für die Info. Habe

http://www.microsoft.com/visualstudio/deu/downloads

installiert und gleich das Sample mit der USB gestartet. Das liegt bei Programmstart unter „Erste Schritte / Erweiterungen, Add-Ons und Beispiele / USBViewer sample application“. Leider kommt beim Erstellen eine Fehlermeldung, in Datei

Microsoft.Cpp.Platform.targets

gefällt die Zeile

nicht. Fehlermedlung :

1>C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.Cpp.Platform.targets(44,5): error MSB8020: The builds tools for WindowsApplicationForDrivers8.0 (Platform Toolset = ‚WindowsApplicationForDrivers8.0‘) cannot be found. To build using the WindowsApplicationForDrivers8.0 build tools, either click the Project menu or right-click the solution, and then . Install WindowsApplicationForDrivers8.0 to build using the WindowsApplicationForDrivers8.0 build tools.

• select „Update VC++ Projects…“ finde ich nicht unter Projekt. Wo kann ich es finden ? Bitte gebt mir einen Tip.

• Wie kann ich im Konfigurationsmanager etwas anderes als Win8 auswählen ?

• Funktioniert das Beispiel nur unter der Visual Studio Ultimate 2012 ?

Gruss

Uwe P.

Hi,

hast du die 2010 oder die 2012er genommen?

Gruss
norsemanna

Hi,

Gruss

Uwe P

dann versuch’s mal mit dem 2010er, bei mir funktioniert der unter Windoofs7 (obwohl ich meistens auf der hellen Seite der Macht unterwegs bin => Linux)

Gruss
norsemanna

Hello again,

muss ich die 2012 deinstallieren, oder kann ich die drauf lassen ?

Gruss,
Uwe P.

Hi,

muss ich die 2012 deinstallieren, oder kann ich die drauf
lassen ?

das kann ich nicht beantworten. Ich wuerd’s einfach mal versuchen.

Gruss
norsemanna

Hallo,

sorry, wenn ich solche Fragen stelle, aber etwas Zeit und Sicherheit zu gewinnen ist nicht verkehrt.
Also, es scheinen die diversen Versionen sauber nebeneinander auf dem gleichen Rechner zu existieren (hoffe, ohne dass sie sich nicht gegenseitig beeinflussen).

Danke für die Hilfe,

Uwe P.