Hallo Liebe Expertinnen und Experten,
Ich bin im 12. Jahrgang und muss wie jedes Jahr die sogenannten Geo-News halten. Das ist ein kurzes Referat (ca. 5 min.) über ein aktuelles Geographie-Thema, eventuell auch ortsbezogen (Schleswig-Holstein, Kiel). Mein Problem ist, dass ich noch keine gelungene Idee für ein Thema habe. Und da kommt ihr ins Spiel: Welches Thema ist eurer Meinung nach passend und kann zu einer guten Bewertung führen? (Referatstermin: 08.01.2015)
Ich bedanke mich im Voraus bei euch für eure Ideen!
Gruß Erik
Hallo,
wenn es um etwas aktuelles geh,t würde ich das Thema Windparks nehmen. Erneuerbare Energie is ja das Thema heute.SH is ja meerumschlungen und es bläst meistens ein ein Wind Immer Urlaub auf Fehmarn, dort werden es immer mehr Windräder… Bei Wiki nach Windparks suchen usw. Da findet sich 5 Minuten.
Wenn es nicht aktuell sein sollte, dann wäre des Unesco_Weltkulturerbe SH- Wattenmeer
ein Thema.
Gruß
divo
Hallo
Danke für diese schnelle Antwort! Ich finde Windparks schon ziemlich gut. Ich stelle schon mal eine grobe Übersicht zu dem Thema zusammen.
Trotzdem würde ich mich noch über weitere Ideen freuen, es wäre optimal, wenn ich eine Auswahl hatte.
Gruß Erik
Salzstöcke und ihre Verwendung als Kavernenspeicher.
Ölproduktion in Deutschland
60 Jahre Fracking in Schleswig-Holstein Konsequenzen und Erfahrungen
Auf der Homepage des LIAG und des LBEG bzw. der BGR dürfte dazu einiges an Inforamtionen zu finden sein.
Nord-Süd-Stromtrasse
Moin,
in Verbindung mit Windenergie könntest Du die geplante „Stromautobahn“ ansprechen
http://www.welt.de/politik/deutschland/article124593…
Grüße vom Jadebusen
Pit