Aktuellste Seite wird nicht angezeigt (no-cache)

Hi Leute,
und zwar habe ich für eine Bekannte eine Internetseite gemacht.

Das Problem ist folgendes:
Ab und zu ändere ich ihre Bildergalerie. Sie sieht dann nie sofort die aktuelle Galerie.
Sie benutzt den googleChrome und hat sogar den Cache geleert, was nichts gebracht hat. Das gleiche problem hatte sie auch mit mozilla.
Ich habe nun den meta tag „no-cache“ auf der html seite angelegt, auf der die galerie erscheint (miniaturansicht). Normal sollte er doch diese dann IMMER aktuell laden?

Was kann das Problem sein ?

Server-Cache?
oder im DSL-Router oder im lokalen Proxy, oder …

Gruß

Stefan

Was meinst du genau? Höre davon zum ersten mal.

Was meinst du genau? Höre davon zum ersten mal.

Manche Server bieten auch für dynamische Inhalte eigene Caches. Dann hat es Dienstleister, bei denen gewisse Veränderungen erst nach einem CRON-Job übernommen werden. Und je nach Anwendung haben auch die Anwender (z.B. in größeren Unternehmen) Proxies zum Schutz und zum Zwischenlagern von Inhalten die vermutlich mehrfach genutzt werden.

Und die reagiern durchaus nicht alle auf [Ctrl] + [F5, R] in einem Anwendungsprogramm.

Gruß

Stefan

Also einen Proxy nutzt sie nicht. Sie hat einen normalen Telekom Anschluss. Dann bleibt ja nur noch der DSL-Router.

Hallo,

wie Stefan bereits hinterfragte:

eine Reihe von CMS-Systemen (Typo3 etc.) cacht die Seiten serverseitig, kann dieses zumindest… In solchen Fällen spielt es keine rRlle, ob deine Bekannte ihren lokalen Cache löscht: Ihre Anfrage wird aus dem serverseitigem Cache bedient.

Grüße

godam

Aktuellste Seite wird nicht angezeigt
Hallo,

zuerst danke für die Antworten euch beiden.

Aber sie hat keinen Server laufen. Wie gesagt, sie hat einen ganz normalen T-Online Anschluss über ein Modem / Router.

Nachdem Sie Strg + F5 gedrückt ging es habe ich eben telefonisch erfahren.

Moin,

Aber sie hat keinen Server laufen.

Nicht sie, sondern Du.

Nachdem Sie Strg + F5 gedrückt ging es habe ich eben
telefonisch erfahren.

Dann lag es am Browsercache. Strg+F5 umgeht nämlich den Browsercache und lädt die Seite und alle Inhalte neu vom Server.

Grüße,
-Efchen