Akupunktur um mit dem Rauchen aufzuhören?

Jemand damit Erfahrung und kann mir was berichten? Ich bin am überlegen ob ich mich dahingehend beraten lassen soll.

Wenn Du nicht mehr rauchen willst, dann lass’ es bleiben. Wozu braucht man dazu Akkupunktur und Beratung?

Gruß
Wolfgang

Hi.

Lass es. Wenn du wirklich den Willen hast aufzuhören brauchst du solche Dinge nicht. Ist eine reine Kopfsache.

Hallo,
ein Freund von mir hat das gemacht. Inklusive dem Interesse, nicht dem Fresswahn zu verfallen.
Unterm Strich hat es geholfen. Heute raucht er nicht mehr.
Mit einer Behandlung war es nicht getan. Er hatte noch zwei weitere.
Aber man muss es denn auch ernsthaft wollen!
Gemessen an den eingesparten Tabakkosten kann man es ruhig wagen.
Es kann dem Weg durchaus unterstützen.
Mao

Hallo,

Die Wirkweise von Akupunktur ist umstritten auf Grund der unwissenschaftlichen Grundlagen. Aber ebenso sehr wie andere esoterische Verfahren kann der Placeboeffekt eine Wirksamkeit hervorrufen. Wenn man also nur fest genug daran glaubt, kann Akupunktur helfen - genau so wie Fahrradfahren oder Joggen …

Wenn man nicht wirklich aufhören möchte, und nach diesen Zeilen auch nicht mehr an die Akupunktur glaubt, hat man danach einen Grund, den man die Schuld zuschieben kann, falls man doch nicht aufhört.

Etwas ausführlicher beschreibt es der zweite und dritte Absatz:

Grüße

Hallo,

mein ehemaliger Abteilungsleiter (mind. 5Päckchen am Tag) hat mittels Akkupunktur aufgehört. Alle seine vorhergehenden Versuche blieben erfolglos.

Ich hab einfach so aufgehört.

Entscheiden musst du! Wenn du allerdings schon im Vorfeld Zweifel an Akkupunktur oder Hypnose hast, dann solltest du es besser sein lassen…Der Kopf muss wollen! Denn Glaube ist alles!

Gruß

Meine Güte, der Kevin will nur spielen! Der will nichts wirklich wissen.

Amen!

Genau das ist der Punkt. Ich denke bei deinem Kollegen ist der Schalter eben umgelegt worden. Da brauchts keine Akupunktur, Pflaster, Kaugummi, oder sonstigen Mist. Macht nur die Hersteller, oder Anbieter reich. Gut, eine Priese Placebo mag dabei sein…

Oh? Welcher Stromspeicher soll denn da angestochen werden? :grin:

Gruß T

Du führst mir grad vor Augen, dass ich dringend abschalten und an was anderes denken muss.

Gruß
Wolfgang

1 Like