Akustik Gitarren kauf Empfehlung !

Hallo,

nachdem ich jetzt 1 jahr regelmäßig auf meiner 30€ Gitarre gespielt und auch langsam eine vielzahl an Liedern gelehrnt habe. finde ich das ich es mir verdient habe ein besseres Instrument zu kaufen. Ich weis das man Instrumente am besten in einem Musikfachhander kauft, aber da ich mich derzeit im Studium befinde und noch 4 jahre brauche kann ich mir keine der Richtig guten kaufen und würde auch einen Online Kauf bevorzugen da die Gitarren da um einiges günstiger sind. Meine Preisgrenze ist 200€ die hab ich mir extra dafür weggelegt.

Jetzt meine frage an euch:

Könnt ihr mir was empfehlen?

ich hab mich bei E-bay umgesehn und die hier gefunden.

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-V-72-ECE-BK-Western-Gitarr…

hallo,

also ich habe die erfahrung gemacht und bin der meinung, wenn man eine gitarre kauft und 200 euro ausgeben will, sollte man diese einmal gespielt haben. jede gitarre liegt anders in der hand, hat breitere bzw. schmalere griffbretter. auch ist eine westerngitarre(wie deine ibanez) mit stahlsaiten bspannt:bedeutet das sie sich etwas schwerer spielen lässt. ist aber übungssache. du studierst ja sicherlich in einer etwas größeren stadt, da gibt es sicherlich auch einen größeren musikladen, du findest da bestimmt was. wenn internet dann bei http://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm, die haben auch andere gute und ,günstige’’ klampfen. im großen und ganzen ist diese gitarre denk ich okay!!!

viel spaß beim weiterüben

VG daniel

Online kaufen ist hierbei eher nicht sehr günstig. Besser ist es, die Gitarre selber zur Hand und zum Ohr und an den Korpus zu nehmen, sie insbesondere genau auf Bundreinheit zu prüfen, zu schauen, wie flach die Saiten anliegen und wie sie überhaupt zu greifen ist (hochliegende Saiten können Probleme bereiten), ob der Klang gut ist (klingt sie schön?), und ob sie Schäden hat (die auf den Klang gehen können). Nimm am besten eine Gitarristin oder einen Gitarristen zum Aussuchen mit.
Gruß: Joachim

Hallo,

nachdem ich jetzt 1 jahr regelmäßig auf meiner 30€ Gitarre
gespielt und auch langsam eine vielzahl an Liedern gelehrnt
habe. finde ich das ich es mir verdient habe ein besseres
Instrument zu kaufen. Ich weis das man Instrumente am besten
in einem Musikfachhander kauft, aber da ich mich derzeit im
Studium befinde und noch 4 jahre brauche kann ich mir keine
der Richtig guten kaufen und würde auch einen Online Kauf
bevorzugen da die Gitarren da um einiges günstiger sind. Meine
Preisgrenze ist 200€ die hab ich mir extra dafür weggelegt.

Hallo, ich würde dir die Gitarre nicht empfehlen, um den Preis gibt es bessere. Ich weiss auch nicht, ob du eine Westerngitarre oder eine schöne akustische haben möchtest. Wenn du nicht im Laden kaufen willst schau doch bei Musik Thomann im Internet, da kannst du das Instrument auch zurückgeben und ausprobieren. Die haben eine große Auswahl und reelle Preise. Für eine gute Gitarre ist 200,- Euro als Untergrenze ok.

Hallo,

nachdem ich jetzt 1 jahr regelmäßig auf meiner 30€ Gitarre
gespielt und auch langsam eine vielzahl an Liedern gelehrnt
habe. finde ich das ich es mir verdient

Hallo ,

ich empfehle dir wegen Bespielbarkeit und Klang das Instrument jedenfalls vorher zu spielen.

Cort-Gitarren haben auch ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Grüße Jürgen

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen: Billiggitarren von teuren Marken sind oft schlechter als Billiggitarren von No-Name-Firmen.
Außerdem wäre wichtig, für welche Art von Musik du die Gitarre brauchst und damit auch, ob du eine Western oder Klassische Gitarre brauchst.

Hallo,

online kannst Du bei http://www.thomann.de/ wunderbar alles Mögliche zum musizieren kaufen.

Gruß Klaus