Hallo Gemeinde,
mal folgende Annahme.
Unsere dumme Regierung hat ja aufgrund der dämlichen Wahl in Baden Württemberg gerade den AKW Ausstieg beschlossen.
Betriebswirtschaftlich sicherlich mit die dümmste Entscheidung der Regierung, aber zumindest können wir nun alle von uns behaupten Frau Künast befriedigt zu haben.
Aber jetzt mal folgende ernsthafte Frage.
Wir schalten jetzt in Deutschland die meisten Meiler ab,
in Frankreich ist auch Fessenheim im Gespräch.
Wenn man sich das ganze auf der Karte anschaut, dann versorgt Fessenheim Strasbourg, Colmar und Muhlouse ( mal grob die Metropolen genannt)
Nun wird verhandelt Fessenheim abzuschalten bzw. die Laufzeit zu reduzieren zumal aus Cattenom jetzt eine Leitung nach Strasbourg gebaut werden sollte. DAnn wären in Frankreich alle Probleme für die Grund last gelöst.
In Deutschland wird Phillipsburg geopfert, die ganze Zeit Lieferant für BW Karlsruhe Freiburg und Stuttgart.
Jetzt fehlt auf dieser Seite jedoch für die Grundlast ein Großkraftwerk.
Umgekehrt sind die Franzosen schlauer und weitsichtiger als die DEutschen.
Wenn ich EDF wäre würde ich doch dann nicht Fessenheim runterfahren, ich würde doch beide Meiler laufen lassen da die dummen Deutschen ja für die Grundlast gerne auf französischen Strom zurückkommen oder?
Dann vergoldet sich EDF das alte AKW Fessenheim.
Wäre das möglich?
Dann hätten wir mit der grünen Regierung in BW im Prinzip indirekt erreicht dass das eines der ältesten AKW in Europa in Betrieb bleibt da uns in Deutschland ansonsten der Strom ausbleibt.
na prima!!
wie gut dass mein Strom aus der Steckdose kommt,
MfG
Sarrois!