Akzeptieren von Kreditkarten ohne Terminal

Kreditkartenzahlung ohne Terminal

Hallo an alle,

ich bin derzeit am Finden einer passenden Lösung für ein mittelgroßes Unternehmen, das in Zukunft seinen ausländischen Kunden die Möglichkeit bieten will über Kreditkarte zu zahlen (hauptsächlich Kunden aus den USA und Großbritannien).
Bisher wurden Transaktionen über Vorkasse abgewickelt, diese Methode ist durch die hohen Gebühren jedoch mehr und mehr unattraktiver…
Paypal wurde bereits als Möglichkeit versucht, verlangt aber auch hohe Gebühren, vor allem fürs Umrechnen in Euro… Derzeit werden Zahlungsanfragen aus dem Ausland ca. 5-10 mal monatlich gestellt, nicht sehr häufig was Kontingente und hohe Anfangsinstallationen ausschließt… Habt ihr eine Idee für einen Lösungsansatz? Danke im Voraus!

Da wir nicht inernational mit meinen Kunden arbeiten, kann ich hierzu keine Hilfe geben. Sorry

Sorry, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus.

LG,

Nadine

… mmh, außer Akkreditiv fällt mir da nicht wirklich was ein. Eine „low-cost“-Lösung wird es nicht geben. Kreditkartenzahlungen werden allerdings im Internet auch ohne Terminal akzeptiert … in den diversen Shopsystemen gibt es sicherlich dazu eine weiter gehende Info. Ohne Gebühren wirds aber nichts geben …
Gruss aus Köln
Hans

Sorry, aber Gebühren werden immer anfallen und die Höhe hängt vom Umsatz ab, je mehr Umsatz desto niedriger die Gebühren pro Transaktion.

Hallo,
tut mir leid, die aktuellsten Daten sind mir nicht präsent. Wenn Paypal ausscheidet kommt ja eigentlich nur ein KreditkartenAnbieter oder eine Landesbank infrage. Aber auch die arbeiten nicht ehrenamtlich oder caritativ.
Überhaupt scheint mir das Geschäft eher eine Kalkulationssache zu sein, die zu überprüfen wäre. Wie soll ein Geschäft sich rentieren ohne Gewinnzuschlag ?
Es ist doch nur eine Frage der Höhe, oder ?

Danke trotzdem Kai!

Danke für die Antwort Hans! lG aus Bayern

Danke für die Antwort Udo!

Danke für die Antwort!

Hallo,

ist der Fall schon gelöst? Sonst mache ich mich bei unseren USA-Spezialisten schlau.

Gruß

Elke

Einzugsermächtigungen oder Internationalen Verrechnungsschein oder eben scheck.

Vielen Dank Enrico!

Hallo Elke,

vielen Dank für deine Nachricht. Ich bin diesbezüglich noch immer am Einholen von Infos… Wenn du dich weiter informieren könntest, wäre mir geholfen… Die soweit beste Lösung ist das Einrichten eines Gateways über einen Service-Provider, sprich der Kunde erhält einen Link und wird auf eine Seite (vorzustellen wie die von PayPal) weitergeleitet wo er dann die vertraulichen Daten eingibt… Einziger Wehrmutstropfen ist nach wie vor, dass nur größere Transaktionsvolumen im Paket erwerblich sind… Ich freue mich auf deine Antwort; danke im Voraus!

Hallo,

leider kann ich dir nichts anderes oder besseres mitteilen wie das, was du selbst schon recherchiert hast. Sepa ist in der EU verbreitet, aber die Gebühren beim Währungsumtausch sind entsprechend hoch. Für die USA wird Paypal oder Kreditkartenzahlung verwendet, wobei Paypal noch ein sichereres System zu sein scheint als die Zahlung per Kreditkarte. Aber dafür hast du ja eine Lösung. Auch der Secure Code, der bzgl. der Kreditkartenzahlung so viel Sicherheit verspricht, ist von Hackern leicht zu knacken. Also, keine neuen Infos für dich.

Aber: Falls du Produkte über einen Onlineshop für die USA und Großbritannien für Privatkunden anbietest, solltest du dich unbedingt über das dortige Rückgaberecht sowie - und das gilt vor Allem für die USA - über die Produkthaftung informieren. Die AGBs müssen auf der Onlineshopseite erscheinen und an die Bestimmungen des jeweiligen Ziellandes angepasst sein. Informationen zu Europa findest du in einem Merkblatt unter www.eic-trier.de - Onlinehandel in der EU. Der Verkauf über einen Onlineshop für die USA ist mit vielen Stolpersteinen versehen - kommt natürlich auch auf das Produkt an. Für die USA hat man die Möglichkeit eine Produkthaftungsversicherung abzuschließen. Wahrscheinlich bist du darüber aber auch schon bestens informiert. Falls nicht melde dich nochmal.

Viele Grüße

Elke

Hallo Elke! Besten Dank für deine Nachricht und deine Hilfe!! Habe jetzt einen Payment-Provider mit einem recht guten Angebot ausfinding gemacht der sowohl Kreditkartenzahlungen als auch Paypal im Paket für 0€ Einrichtungsgebühr und auch keinen monatlichen Gebühren anbietet. Dafür sind die Disagio-Gebühren höher, aber man kann es ja mal testen… Herzlichen Dank erneut und schönen Abend!

Prima - dann viel Erfolg! Und danke für deine Rückmeldung.

LGE

Können Sie uns den Link oder die Firma übermitteln? Danke