Al Gore

Hi Leute,

obwohl meine Frage sich auf einen Film bezieht, denke ich doch, dass das hier das richtige Forum dafür ist.

Am letzten Wochenende kam auf Pro7 „An inconvenient thruth“ von umd mit Al Gore.

Ich hab diesen Film vor etwa einem halben Jahr schon einmal gesehen und war total begeistert.

Dann hab ich gehört, dass Al Gore selbst mehr Strom verbraucht als normal, mit seinen Privatjets rumjettet und auch sonst genau das Gegenteil von dem tut, was er in seinem Film verlangt.

Jetzt, da der Film wiederholt wurde, habe ich gehört, er hätte alles geändert und lebt jetzt total „pro Erde“.
Ist das wahr?

LG, Bomba

Dann hab ich gehört, dass Al Gore selbst mehr Strom verbraucht
als normal, mit seinen Privatjets rumjettet und auch sonst
genau das Gegenteil von dem tut, was er in seinem Film
verlangt.

Jetzt, da der Film wiederholt wurde, habe ich gehört, er hätte
alles geändert und lebt jetzt total „pro Erde“.
Ist das wahr?

Ich habe das auch gehört, allerdings wurden die Fakten wieder entkräftet. Gore lebt nach Aussage seines Büros „kohlendioxidneutral“. Auch bei Wikipedia wird darüber berichtet: http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Gore (Abschnitt: Engagement für den Klimaschutz)

Hi Bernd,

das auf Wikipedia hab ich auch gelesen, deshalb wollt ich nachfragen, ob jemand was genaues gehört hat. Denn die Sprecher von dem können ja viel sagen *g*.

LG, Bomba

das auf Wikipedia hab ich auch gelesen, deshalb wollt ich
nachfragen, ob jemand was genaues gehört hat. Denn die
Sprecher von dem können ja viel sagen *g*.

Was glaubst Du denn, wer hier mitliest? Al Gores Sekretärin? Ein Mitarbeiter bei den Stadtwerken in seinem Wohnort?

Gruß,

Myriam

Was glaubst Du denn, wer hier mitliest? Al Gores Sekretärin?
Ein Mitarbeiter bei den Stadtwerken in seinem Wohnort?

Gruß,

Myriam

Ich mein doch nur, ob jemand was gehört hat, von wegen, ja is wahr oder nee, der lügt.

Und wie kommst du auf die Sekretärin? Hab ich danach gefragt?

LG, Bomba

Denn die Sprecher von dem können ja viel sagen *g*.

Ich weiß das natürlich nicht aus erster Hand :wink:. Aber ich durfte im Abi nen Referat zu Klimawandel etc. halten und bin da natürlich auch drüber gestolpert. Und soweit ich weiß versucht Gore mit gutem Beispiel voranzugehen.

Also ich fände es schon ziemlich dreist, wenn Gore, der ja als Klimaapostel bezeichnet wird, über dem Durchschnitt lebt und nichts dagegensetzt.

Hi Bernd,

genau deshalb frage ich. Denn so krass kann der doch net sein…
Aber es gab halt diese Gerüchte, aber es scheint sich dafür keiner so richtig zu interessieren…*jammer*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo bomba,

es gibt allerdings auch einige ungereimtheiten im film, z.b. die sache mit dem eisbären.
auch sollte man wissen, daß al gore massiv an sogenannten nachhaltigkeitsinvestments beteiligt ist, und demzufolge ein großes interesse daran hat, daß klimahysterie usw. am kochen bleiben.
ich will das nicht kritisieren, sondern nur daraufhinweisen, daß gore genauso ein lobbyist wie die gegenseite ist.
man muss sich seine eigene meinung bilden, was gerade bei diesem thema schwer ist, da nur eine auffassung geduldet wird.
er hat den hype um das konzert geleitet, in dessen folge 110.000 tonnen zusätzliches CO2 in die luft geblasen worden sein sollen.

strubbel
K:open_mouth:)

Hi Bomba,
Neulich in Bayern-3 (einen Radiosender) habe ich gehört, daß sein Sohn von der Polizei angehalten worden ist (weiß nicht warum aber ich denke so etwas wie Verkehrskontrolle o.Ä.)
Wie auch immer, sie mußten etwas sicherstellen (hab nicht richtig aufgepasst was es war), aber das Auto war mit das umweltfreundlichsten was man in den USA kaufen kann.

ich weiß nicht ob das hilft…
Schöne Grüße,
Helena

Hi Helena, hi Strubbel,

jede Info dies bezüglich hilft meiner Neugier weiter. :wink:

An dem Film hab auch ich viel zu kritisieren, aber wie du sagtest, jeder hat eine Meinung und trotzdem keine Lösung.
Sind eben alles nur Politiker…

Die Endergebnisse des Konzertes hab ich auch mitbekommen und ich finde es traurig, dass gerade bei dem Versuch, etwas wirklich Gutes zu tun, so etwas dabei raus kommt. Allerdings hätte man das vorhersehen können…zumindest die ganze Jetterei (wenn es das Wort gibt).

LG, Bomba

Aber es gab halt diese Gerüchte, aber es scheint sich dafür
keiner so richtig zu interessieren…*jammer*

Ich hab mich nochmal umgesehn ab mehr als die Artikel da unten (und nen ganzn Haufen Blogs und noch mehr Artikel) hab ich irgenwie aber auch nicht gefunden.
Die Artikel haben mehr oder weniger alle den selben Wortlaut.

http://www.wz-newsline.de/?redid=148381
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,4691…

Hm. Vielleicht müsste man mal selbst nachfragen…

Hey Bernd,

danke, dass du gesucht hast. Das sind schon gute Links.

LG, Bomba

Hallo,

Wie auch immer, sie mußten etwas sicherstellen (hab nicht
richtig aufgepasst was es war), aber das Auto war mit das
umweltfreundlichsten was man in den USA kaufen kann.

er wurde angehalten, als er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit über eine Autobahn rauschte. Die Polizisten bemerkten deutlichen Marihuanageruch und fanden geringe Mengen Stoff und Medikamente im Auto.

Ob ich dann toll finden soll, daß es sich nach Presseberichten um ein Hybridauto handelte, weiß ich noch nicht.

Gruß,
Christian

Hallo,

er wurde angehalten, als er mit deutlich überhöhter
Geschwindigkeit über eine Autobahn rauschte. Die Polizisten
bemerkten deutlichen Marihuanageruch und fanden geringe Mengen
Stoff und Medikamente im Auto.

Danke. Ich hatte die ganze Nachricht nicht mitbekommen.

Ob ich dann toll finden soll, daß es sich nach Presseberichten
um ein Hybridauto handelte, weiß ich noch nicht.

Muß du nicht. Es ging um das „Umweltfreundliches Verhalten“ der Fam. Gore.

Schöne Grüße und nochmals Danke,
Helena

Hm. Vielleicht müsste man mal selbst nachfragen…

und du glaubst er wird dir freiwillig die Wahrheit erzählen???
Du glaubst wohl noch an das Gute im Menschen???
Seinen Film hat man die Woche mal bischen zerlegt und einige Ungereimheiten aufgedeckt: Hysterie zugunsten gewisser Gruppen kann man ihm getrost unterstellen

LG
Mikesch

Hi!

Seinen Film hat man die Woche mal bischen zerlegt und einige
Ungereimheiten aufgedeckt

Dazu würde ich gerne mehr lesen.

Hysterie zugunsten gewisser Gruppen
kann man ihm getrost unterstellen

Naja, selbst wenn nur ein Drittel seiner Ausführungen absolut schlüssig wären, hielte ich das für alarmierend genug.
Er hat ja größtenteils die Umweltpolitik des eigenen Landes kritisiert (vermutlich, weil er sich da bestens auskennt), und dass die USA nun mal einfach „Klimasäue“ sind, kann man kaum von der Hand weisen, oder?

LG
Guido

Hallo

Hi!

Seinen Film hat man die Woche mal bischen zerlegt und einige
Ungereimheiten aufgedeckt

Dazu würde ich gerne mehr lesen.

guckst du mal am letzten Montag auf die Report oder Panorama seite, die Eisbären haben z.Bsp. die letzte Warmzeit hervorragend gemeistert und da hat der Mensch grad bischen am Lagerfeuer gezündelt und trotzdem gabs ne Warmzeit

Hysterie zugunsten gewisser Gruppen
kann man ihm getrost unterstellen

LG
Guido

lG
Mikesch

und du glaubst er wird dir freiwillig die Wahrheit
erzählen???
Du glaubst wohl noch an das Gute im Menschen???

Naja. Also wenn ich von mir auf andere schließe, wäre Gore sehr interessiert daran alles möglichst gut zu entkräften. Ich dachte mir eben, dass in den Artikeln eigentlich nur gesagt wird das, aber nicht was er tut (außer Bäume pflanzen).
Mein Gedanke war also eher, zu erfahren, was er alles tut und nicht von ihm ein Geständnis über Klimasünden zu erhalten :wink:.