Alarmanlage terxon sx betrieb auch ohne Accu mögl

Ich wollte die Anlage abus ohne Accu in Betrieb nehmen.
Leider rt leuchte für Wartung und in Anzeige: Accu fehlt und Reset notwendig!
Keine Alarmauslösung möglich und auch nicht möglich den Hinweis Accu fehlt zu deaktivieren oder Anlga auf Nur zetzbetrieb umzustellen .
Wer weis ob es möglich ist ohne accu die Anlage zu benutzen.
Danke im Voraus.

Hallo Peter11111,

da ich keine Bedienungsanleitung für die ABUS Alarmanlage SX habe, kann ich auch nicht mit letzter Sicherheit sagen, ob diese Anlage ohne Batterie betrieben werden kann.
Generell kann ich aber sagen, dass Alarmanlagen grundsätzlich Batterieunterstützung haben müssen, da die Sabotage an diesen Anlagen sonst zu einfach wäre.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass ABUS es so eingerichtet hat, dass die Anlage ohne Batterie überhaupt nicht in Betrieb gehen kann.
Mit letzter Sicherheit kann dir die Firma Abus die Frage beantworten.
Viel Erfolg.
hehemmert

Sorry, kenne die Anlage nicht.
Gruß suite

Hallo Peter,
was soll das für einen Sinn ergeben, eine Alarmanlage ohne Akku zu betreiben, das hat der Hersteller auf diese Weise schon mal von vorne herein ausgeschlossen.

MfG Hartmut

Hallo,
eine gute Alarmanlage arbeitet bei Netzausfall immer mit Akkubetrieb, ansonsten ist es keine funktionelle Alarmanlage! Wenn die Akkuversorgung fehlt, gibt es eine Fehlermeldung. Akku einsetzen!

mfG Reinhard

Mit dem Accu hat es funktioniert, nur leider ist vor dem Aktivieren der Alarmanlage immer ein Dauerton von 45 sekunden(nervig).
Ich konnte Ihn nicht abstellen.
Ist so etwas üblich?
########################################

Hallo, bin erst eben von einer kleinen Reise zurück. Leider kenne ich diese Alarmanlage nicht, kann daher nicht beantworten, ob es beim aktivieren üblich ist einen Alarmton zu hören.

mfG Reinhard