Ich habe eine Alarmanlage ABB L204 ca.1992/93. Seit heute habe ich eine Störungsmeldung. Unmittelbar bevor diese Störung auslöst, habe ich ein heftiges, schnelles Klackern (Relais). Dies ist optisch auch am Paralleltableau PAT2 zu sehen. Was kann das sein? Kann man ggf. mit dieser alten Anlage auch ein neues Bedienteil kombinieren bspw. L 208 oder L 840?
Hallo,
ich bin zwar mit ABB Anlagen nicht so fit, es kann aber gut sein, das Dein(e) Akku(s) defekt sind. Diese wurden bei alten Anlagen oft noch mit Melderelais verschaltet, was das flattern erklären würde.
Also Aufmachen, Akkus tauschen und sehn was passiert. Warscheinlich lößt Du beim öffnen der Zentrale einen Sabotagealarm aus. Diesen kannst Du löschen, in dem Du unmittelbar vor schließen des Gehäuses die Resettast auf der Platine betätigst.
Viele Grüße und viel Erfolg
Brandy
Hallo Brandy, vielen Dank für die prompte Antwort. Ich hatte eine Fehlermeldung wegen schwachen Akkus bereits mal vor ca. zwei Jahren. Leider erinnere ich mich einfach nicht mehr, ob dies auch mit diesem Klackern einher ging. Auf jeden Fall hatte ich einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Deshalb habe ich jetzt die Sorge, dass es etwas anderes und vielleicht auch ernster ist. Gruß Stefan