Alarmanlage

Hallo,
kennt jemand die Alarmanlage „VisorTech Profi-Überwachungssystem mit HDD-Recorder & 8 CCD-Kameras“ von Pearl. Taugt die was? Ich brauche dringend eine Alarmanlage fuer ein freistehendes Einfamilienhaus, die nicht allzu teuer ist. Wer kann mir raten?
Schon mal vielen Dank.
Nordapo

Ich brauche dringend eine Alarmanlage fuer ein freistehendes Einfamilienhaus, die nicht allzu teuer ist. Wer kann mir raten?

Hallo.

Das von Pearl angebotene System funktioniert einwandfrei, nur hat es einen entscheidenden Manko: Hier müsste man permanent „fernsehen“, also auf den Monitor schauen um zu sehen ob sich jemand genähert hat. Ist er einmal am Haus dran, sieht man nicht mehr viel…

Naja, ein Spass der 300,- € kostet für Leute die meinen prominent zu sein. Hinzu kommt noch die Installation.

Mach besser die Türen und Fenster einbruchsicher, dann muss man nicht 24h am Tag „Monitor watchen“, denn mehr ist das Ding nicht.

Gruß

Hi

Ich frage mich eben ob die Idee der Alarmanlage rein von privaten Interesse ist , oder ob es in verbindung mit einem Versicherungsschutz , Hausrat etc steht.
wenn die Versicherung eine Alarmanlage will und sich nachher nicht rausreden soll , dann sollte die Anlage den VDS bestimmungen entsprechen.
hier gehen dann zwar ein paar Euro mehr über den Tisch , aber im Endefekt macht sich das beim Versicherungsschutz bezahlt.
d.h wer eine VDS Alarmanlage hat , zahlt einen geringeren Beitrag für die Hausrat.

meine Empfehlung :

komponenten dieser Firma :

http://www.telenot.de/produkte/produktuebersicht.html

gruss

Toni

Hallo,
vielen Dank Euch beiden. Ich kaufe diese Anlage nicht. Obwohl ich bisher keine Auflage der Versicherung bekommen habe, nehme ich doch lieber eine gepruefte.
Koennt Ihr was besonderes empfehlen? Ist kabelgebunden besser als Funk?
Schoene Gruesse
Sabine

Hallo Sabine,

Koennt Ihr was besonderes empfehlen? Ist kabelgebunden besser
als Funk?

Bei Funk kann jeder in der Umgebung recht einfach mitsehen.
Mit einem Laptop in einem parkierten Fahrzeug kann man zudem alles aufzeichnen. Dann sieht man, wann die ganze Familie das Haus mit Koffern verlässt und dass die Putzgrau immer zwischen 9 und 11 Uhr da ist …

MfG Peter(TOO)

Gute Kurzeinschätzung. Jedoch fehlt ein wichtiger Gesichtspunkt dabei: Ohne Facherrichter (VdS-zertifiziert) läuft dabei gar nichts.

Tut mir leid, aber das ist Blödsinn und keine Facherrichterfirma baut diesen Schrott ein. Wir rden hier nicht von Baumarktanlagen.

Der springende Punkt bei der Entscheidung liegt am Montageaufwand und ob danach Malerarbeiten nötig sind oder nicht, bzw. ob überall Kabelkanäle liegen. Zudem ist die Montagedauer imens unterschiedlich. Eine fachmännisch montierte Funkanlage ist in einem Einfamilienhaus an einem Tag voll funktionsfähig. Für eine drahtgebundene Anlage ist mindestens eine Woche anzusetzen. Je nach Verlegeart der Leitungen.

MfG Christian