Albertina 'Wie das Licht auf die Leinwand kam'

Liebe Kunst- und Museumsfreunde!

Ich kann euch nur den Besuch der Wiener Albertina empfehlen mit der neuen Impressionismus Ausstellung „Wie das Licht auf die Leinwand kam“, das ja seit dem 11. schon rennt.

Mein Fazit: Gut ausgewählte Werke von allen namhaften Künstlern dieses Genres wie Monet, Manet, Cezanne, Renoir und co - wunderschön arrangiert in den Räumlichkeiten! Es bietet wirklich einen kompletten Überblick, wie diese Kunstrichtung entstand, was die Vorbilder waren und wie es sich entwickelt (es gibt auch vieles zu lesen) samt Ausstellungsexponaten wie Tanzschuh, Staffeleien und co. Weiters gibts auch einen Ausblick auf das Danach, was sich verändert hat… Super! Ich war echt erstaunt wie umfassend das ganze ist!

Noch ein Tipp: wer lange Warteschlangen umgehen will, der soll sich das handyticketing holen, dann kann man mit breitem Grinsen vorbei gehen! Und auch sehr zu empfehlen: der AudioGuide!

Danke für den Tipp - werd mir das Ganze in den kommenden Wochen sicher anschauen!

Hallo!

Ich habe auch eben einige Tage im schönen Wien verbracht und kann TheKing nur beipflichten! Für diese sehr gut gemachte Ausstellung sollte man sich viel Zeit nehmen, denn es gibt viel zu entdecken! Was ich vorher nicht wusste ist, wenn man die Wienkarte kauft, mit der kann man 72 Stunden lang mit allen öffentlichen Verkehrsmittel durch Wien fahren, bekommt man in vielen Museen, darunter auch die Albertina, ermäßigten Eintritt!