Album auf Handy raufladen

Ich habe mir neulich ein Album gekauft aber ich würde es gerne auf meinem Handy anhören. Aber das problem ist ich weis nicht wie das geht… Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Lieder vom Album auf ein Samsung Galaxy S3 raufladen kann ? :smile: Und bitte einen kurzen Weg :smile:

Moin,

zunächst mal musst Du die CD (falls Du das mit Album meinst) in mp3 umwandeln. Neuere Windows Systeme können das von Haus aus. Dazu lege die CD in das CD-Rom Laufwerk; je nach Einstellung bietet das System Dir schon an, die CD umzuwandeln. Falls nicht, ich benutzte für mein Altsystem noch das hier:

http://www.chip.de/downloads/CDex_12997142.html

http://gregor-moellring.de/anleitungen/anleitung-zum…

Dann verbindest Du das Telefon mit dem Rechner und überträgst die Daten. Damit das Telefon als Laufwerk erkannt wird, muss es entsprechend eingestellt werden. Wie das geht, entnimmst Du der Anleitung. Wahlweise geht das auch mit Samsung Kies, falls Du das auf Deinem Rechner installiert hast.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

ALex

Ok Danke :smile: