Album Bewertung in iTunes

Hallo,

ich habe alle erdenklichen Foren durchgelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden, bzw. der Lösungsvorschlag der das Problem behebt ist viel zu zeitaufwändig.

iTunes hat ja bekanntermaßen eine automatische Albumbewertung mit „hollow stars“, also den leeren Sternen. Wenn man von den „Gitteroptionen“ Albumlistenansicht anwählt kann man sehen, dass die Alben jeweils entsprechende hollow stars haben. Einige davon sind bei mir leider aber manuell bewertet worden (ohne, dass ich es gemerkt habe…) und somit sind es volle Sterne. (Achtung! Bei der Albumwertung und nicht bei der Titelwertung!)

Wie kann ich in einem „Go“ die gesamten Albumwertungen auf keine Sterne setzen bzw. die die grauen Sterne, die ich angeblich manuell bewertet haben soll, löschen?

Vielen Dank! An der Lösung des Problems tüfteln schon ganze Communities XD

Ich habe - beim besten Willen - keine Ahnung!
Sind Sie sicher, daß Sie mich fragen wollten??

Hallo,

danke für die Antwort. Wenn ich mich nicht täusche standen Sie unter dem Stichwort/Tag iTunes, woraufhin ich Sie angewählt habe. Kann sein, dass ich mich verklickt habe. Dann tut es mir leid.

Mit freundlichen Grüßen
Fragekönig

Ich habe - beim besten Willen - keine Ahnung!
Sind Sie sicher, daß Sie mich fragen wollten??

Für „in einem Rutsch“ fällt mir leider nichts ein, aber ein einzelnes Album kannst Du ent-werten, indem Du etwas links vom linken Stern klickst oder auf einen der Sterne klickst und bei gedrückter Maustaste den Mauszeiger etwas links vom linken Stern ziehst…

Uups, keine Ahnung, sorry …

Hallo Fragekönig

sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

Gruss
Heinz

guten morgen,

leider kann ich dir nicht helfen.
ich bin ein itunes-greenhorn :smile:))

lg.,
der johannes

Guten Abend,
tut mir leid - ich kann die Sterne auch nur bei den Titeln ändern - da ist es ja simpel - bei den Alben fehlt der Zugriff (habe aber auch mit Absicht eine ältere Version …).
Grüße

Hallo,
wenn Du in der Gitter- oder Rasterdarstellung bist und nur die Albencover siehst, markiere die Alben bitte mit der Mouse. Du kannst durch Drücken der Apfeltaste unterschiedliche Alben auswählen oder mit der Hochstelltaste von bis Alben auswählen.
Mit Apfeltaste und I rufst Du jetzt die Albeninformationen auf und kannst dort unter Wertung die Wertung des Albums oder der gewählten Alben einstellen, Du musst das Feld allerdings mit dem Marker anwählen, also das Häkchen setzen, damit diese Option auf die gewählten Alben angewandt wird.

So kannst Du auch einzelne Titel, oder mehrere Titel beeinflussen, z.B. Interpret, Genre, Album, etc. neu einstellen.

Gruß,

Stef

Keine Ahnung mit iTunes und Bewertungen, sorry!!

Hey,

scheint mir etwas zu simpel, aber versuch doch mal folgendes:

• Sortierung nach Alben
  • Mit Shift + Pfeiltasten die Alben auswählen/markieren bei denen du die Wertung ändern oder aufheben willst
  • Sekundär-/Rechtsklick und dann die gewünschte Wertung wählen

Problem gelöst ?

Grüßle

Weiss ich auch leider nicht.

Ich habs nach längerer Suche gefunden:

1.) Menü Anzeige > Als Albenliste

2.) In der Albenliste die Alben suchen, bei denen die Sterne ausgefüllt sind -> das sind die Alben mit Albumwertung

3.) bei diesen Alben links neben die Sterne klicken. -> Dann sind die Sterne nicht mehr ausgefüllt, die Albumwertung ist entfernt.

Auf die Bewertung der Titel hat das keinen Einfluss.

Ich habe gerade eben ein youtube Tutorial erstellt wo ich erkläre, wie man das in Windows macht: