ich will spiele mit meinem android 4.0 handy in fullscreen spielen,aber bei meinem Smartphone sind diese virtuellen home tasten,meine frage ist ob man diese irgentwie transparent machen kann oder dass sie wie die statusleiste ein und ausziehbar sind.ist das durch einen root oder irgentwie möglich???
Ich weiß dass es wenn du root access ein tool gibt das das Menu ausblendet. Kann mich nicht mehr erinnert wie es hieß, hide toolbar, oder hide menu, oder so ähnlich.
hast du selber ein smartphone mit virtuelen tasten? und hast du es gerootet?wenn ja,lohnt es sich?
Hallo,
also dem Artikel hier nach kann man das wahrscheinlich in den Einstellungen des Handys festlegen. Ich denke entweder für alle Apps oder nur für spezielle. Genaues kann ich da leider nicht sagen, da ich kein Android 4 Handy besitze.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ice-Cream-Sandwich-Goo…
Gruß,
MatrixRetoastet
ok.ich habe in den einstellungen sowas noch nie gesehen…
ich werde mal die einstellungen gründlich durchsuchen und fals ich nix finde wird wohl der artikel nicht ganz
stimmen.aber danke für deine hilfe
Kein Problem.
Wenn du was findest, oder auch nicht, kannst du dann kurz Rückmeldung geben?
Danke
ok.ich habe in den einstellungen sowas noch nie gesehen…
ich werde mal die einstellungen gründlich durchsuchen und fals
ich nix finde wird wohl der artikel nicht ganz
stimmen.aber danke für deine hilfe
Ich weiß nicht obes an mir liegt aberich habe NIRGENSWO etwas gefunden das man die sogenanten „Softkeys“ ausblenden kan
Ahh, der Begriff „Softkeys“ hat mir gefehlt.
Das geht wohl nur mit root.
Tut mir Leid…
Gruß,
MatrixRetoastet
Ich weiß nicht obes an mir liegt aberich habe NIRGENSWO etwas
gefunden das man die sogenanten „Softkeys“ ausblenden kan
sorry, da kann ich dir nicht weiterhelfen
das wäre theoretisch über root und custom rom möglich. das ist aber viel arbeit und du solltest dich vorher über die risiken informieren!
da ich nicht mit den custom roms des alcatel one touch 997d vertraut bin, solltest du dich da besser an jemand anderen wenden. ich denke, dass diese frage zu speziell für w-w-w ist (wenn du nicht zufällig auf jemanden triffst, der das gleiche modell hat). am besten suchst du mal bei android-hilfe.de
da gibt es in der regel expterten zu jedem modell
ok,wenn da wirklich ein risiko besteht,das dan das handy garnicht mehr tut oder etwas ähnlichen, das lass ich das einfach sein,die welt geht ja wegen 0,3 zoll weniger nicht unter.
ja, dafür lohnt es sich wahrscheinlich nicht. und das risiko besteht leider auch wenn es verschwindend gering ist, solange man sich an die vorschriften hält, aber gerade zur anfangszeit von custom roms gabs leider genug leute, die ihr teures smartphone ihn einen briefbeschwerer verwandelt haben.
ok,wenn da wirklich ein risiko besteht,das dan das handy
garnicht mehr tut oder etwas ähnlichen, das lass ich das
einfach sein,die welt geht ja wegen 0,3 zoll weniger nicht
unter.
Hallo,
es existiert in alternativen roms wie zb cyanogen mod ein Modus für erweiterten Desktop. Anwendungen für ähnliche Zwecke finden sich unter Umständen im Markt.
mfG
Hallo,
da Du ohne diese Tasten nicht Dein Smartphone bedienen könntest, kannst Du diese auch nicht ausblenden. Es gibt Apps, die zeigen die Tasten einfach nicht an. (Bspw. Youtube bei Video-Wiedergabe im Landscape Modus). Allerdings wird die Leiste mit Punkten anstatt der Symbole trotzdem angezeit.
Viele Grüße, Martin
hallo martin, in youtube werden bei mir die tasten GANZ ausgeblendet. mit einem „touch“ auf das display erscheinen die softkeys wieder.ich suche etwas,mit dem man die softkeys mit einer geste einfahren kann und ausfahren kann
Hallo, leider kann ich bei solchen Problemen mit Smartphones nicht helfen.
VG
ich will spiele mit meinem android 4.0 handy in fullscreen
spielen,aber bei meinem Smartphone sind diese virtuellen home
tasten,meine frage ist ob man diese irgentwie transparent
machen
ich habe mal was gesehen, das Huawei nen kleinen pfeil in der softkey leiste hat,mitdem sich die softkey ausblenden.übrig leigt ein kleines symbol,das halbdurchsichtig ist zu sichbar machen der softkeys. sowas wäre echt perfekt. aber da ich kein huawei habe und ich mich noch nicht mit roots auskene braucht darauf nienand ehr zuantworte.
Aber villeicht ist da ja jemand der mir erklären kann wie das mit roots so funktioniert oder mir nen gute video link schiken kann… das wäre nett
Guten Tag,
ich will spiele mit meinem android 4.0 handy in fullscreen
spielen,aber bei meinem Smartphone sind diese virtuellen home
tasten,meine frage ist ob man diese irgentwie transparent
machen kann
Leider kann ich dazu nichts sagen, da ich das Mobiltelefon nicht kenne.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Meier